1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen: Autor, Avatar und Kategorien auf Hauptseite.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von immaterial, 9. Dezember 2016.

  1. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich entschieden, von Twenty Sixteen auf Twenty Seventeen umzusteigen und bin soweit auch recht zufrieden mit diesem Schritt. Da in meinem Blog mehrere AutorInnen schreiben, wäre mir allerdings wichtig, dass (wie in Twenty Sixteen) der/die AutorIn auf der Hauptseite angezeigt werden… am besten mit Avatar, weil sich das bewährt hat. Im Prinzip wäre ja links vom Text genügend Platz dafür vorhanden (wie eben in Twenty Sixteen). Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man solche einfachen Anpassungen nicht einfach im Customizer vornehmen kann.

    In jedem Fall möchte ich gerne wissen, wie ich die gewünschten Änderungen am einfachsten umsetzen kann. Child Theme? Aber wie? Oder gibt es dafür sogar ein Plugin? Interessant wäre es auch, die Kategorien und einen Untertitel anzuzeigen, ist aber im Vergleich zu Autor+Avatar eher zweitrangig.

    Danke schonmal für die Unterstützung.
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du nicht selbst in den Theme-Dateien Hand anlegen möchtest: Es gibt zahlreiche Author-Plugins.

    HG
     
  3. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bereits nach Plugins gesucht, doch keins gefunden, das speziell den Autorennamen+Avatar auf der Hauptseite einblendet. Gibt es da eins? Notfalls würde ich auch an den Theme-Dateien Hand anlegen, aber eben nur, wenn es dafür kein Plugin gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden