1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen Bild durch Slider ersetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Robota, 13. Februar 2019.

  1. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn ich den Code von Maxe richtig verstehe, dürfte das nicht so sein. Die Startseite gibt dann immer den Slider aus, völlig unabhängig vom Header-Bild. Ggf. musst du aber vielleicht das CSS noch entsprechend anpassen.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Poste mal deinen Code. Bist du in der Datei twentyseventeen/template-parts/header/header-image.php?
     
  3. dmidi

    dmidi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja, da bin ich. Bild mit Pfadangabe u die header-image.php als Text Datei.
    Pfad_Slider_1.JPG Seite_1.JPG Start-Seite_Slider_1.JPG
    Danke....
     

    Anhänge:

  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal sowas über Design - Customizer - Zusätzliches CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten bräuchten wir mal einen Link. Lokal über Xampp ist das echt schwierig für die Helfer.
     
  5. dmidi

    dmidi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst nochmal vielen Dank für euere Hilfe. Finde ich einfach toll wie ihr versucht mir zu helfen. Ich bin ja totaler Anfänger und weiß das sehr zu schätzen. Ich hab das CSS so gemacht aber es ist keine Änderung da. Interessant ist aber, mir ist erst jetzt aufgefallen das das Header Bild in schmal auf allen Seiten außer START und BLOG zu sehen ist. Auf den Seiten START und BLOG läuft der Slider im schmalen Format??? Das ist jetzt aber net so schlimm, wichtiger war mir das der Slider über funktioniert und das tut er. Ich werde voraussichtlich nächste Woche mit der Seite Online gehen dann schick ich den Link.
    Auf der Seite hier von der Anfrage #1, https://bit.ly/2GnefMV ist der selbe Effekt zu sehen....
    Viele Grüße, Peter
     

    Anhänge:

    • Nr1.JPG
      Nr1.JPG
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      4
    • Nr2.JPG
      Nr2.JPG
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      4
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich blicke nicht mehr richtig durch. Daher noch mal die Frage: was möchtest du wo sehen?

    Auf der Startseite soll der Slider erscheinen? Und was soll auf allen anderen Seiten erscheinen?

    Jetzt zur Zeit läuft der Slider auf Start und Blog? Und auf allen anderen das eingestellte Bild?
     
  7. dmidi

    dmidi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Start- und auf der Blogseite ist der Slider zu sehen. Auf allen anderen Seiten ist das Header Bild zu sehen (genau wie hier auf der Seite https://bit.ly/2GnefMV ) das ich eingestellt habe. Wenn ich das Header Bild ausblende ist der Slider auch nicht zu sehen.
    Warum ist das so unterschiedlich und nicht auf allen Seiten gleich....entweder der Slider oder das Header Bild?
    Warum ist der Slider nur da wenn man ein Header Bild einstellt?
    Vielen Dank nochmal, Gruß Peter
     

    Anhänge:

  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du willst also auf allen Seiten den Slider? Dann brauchst du diesen Teil von Code nicht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dein Problem scheint also nicht das gleiche wie vom eigentlichen TE zu sein. Daher wäre es wirklich besser gewesen einen neuen Beitrag zu eröffnen.
     
  9. dmidi

    dmidi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal. Was müsste ich tun damit auf allen Seiten das Header Bild zu sehen ist außer beim Startbildschirm?
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann musst du das so schreiben
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. dmidi

    dmidi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    yes….super. So passt's. Vielen Dank für deine geduldige Unterstützung. Ist ja bestimmt auch nicht immer so einfach mit so Einsteigern wie ich.
    Ich wünsche dir und dem Team ein schönes WE, viel Grüße von mir, Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden