1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen: Interner Anker schiebt Seite unter fixiertes Header-Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jela, 9. Juli 2021.

  1. jela

    jela Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende das Theme „Twenty Sventeen“ und möchte auf einer Seite mit gesetzten HTML-Anker für einzelne Blocks (Überschriften) am Anfang der Seite Sprungmarken als (interne) Links auf der Seite setzen. Wenn ich die Links z. B. mit „#Anker1“ setze und anwähle, schiebt sich der Anfang unter das horizontale Menü, das bei „Twenty Sventeen“ beim scrollen fixiert ist. Ich habe schon hier Forum und im Netz versucht eine Lösung zu finden. Das Problem wird zwar mancherorts beschrieben, aber etwaige Lösungen sind leider bei mir erfolglos geblieben.

    Hat jemand einen Rat oder Hinweis?

    Schöne Grüße
    jela
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Link zur Seite wo man diesen Effekt ansehen kann?
     
  3. jela

    jela Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich konnte das Problem zwischenzeitlich durch eine Hilfe von anderer Stelle lösen. Mit dem Plugin Code Snippets habe ich folgenden Code eingefügt und der Effekt tritt danach nicht mehr auf:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden