1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen Menü Button/Untermenü´s

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Enrico1705, 26. November 2021.

  1. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ein Anfänger in WP und habe vor einiger Zeit eine HP mit dem Theme Twenty Seventeen erstellt. Jetzt müsste ich im Hauptmenü einen Button mit Untermenüs erstellen da es sonst zu viele Buttons werden.
    D.h. Ich möchte einen "Leerbutton" (mit individuellen Link) in der Menüleiste erstellen, das bekomme ich hin. Auch die Untermenüs bekomme ich hin. Nun aber mein Problem!
    Die Untermenüs sind dann unter der Seite bzw. es kommt dann eine Scrollbar in der Menüzeile.
    Die Seite ist : Kastnerhof . Wenn ich das Untermenü dort erstelle sind diese unterhalb des grünen Bereiches der Seite. Ich möchte 3 Untermenüs einbauen.
    Es sollte so wie bei Voklakreis bei dem Menü "Archiv" ausschauen (ist aber ein anderes Theme)- die Untermenüs über den unteren Bereich - ohne Scrollleiste.
    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen!
    Danke im Voraus dafür!
    LG Enrico1705
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Derzeit ist kein Untermenü auf Deiner Seite, erstelle eines, damit man das Problem ansehen kann.

    Der Link zur "soll so aussehen wie" Beispielseite funktioniert nicht.
     
  3. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133
    Entschuldigung, jetzt der richtige Link zur Beispielseite Vokalkreis
    Ja, da die Seite ja schon Live ist, habe ich noch kein Untermenü,
    Falls du zur Zeit dabei bist, bitte eine kurze Nachricht dann erstelle ich probeweise gleich mal eines.
    LG & Danke
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Ohne ein Untermenü mit dem sichtbaren Effekt wird Dir kaum jemand helfen können.

    Generell: Deaktiviere testweise der Reihe nach alle Plugins bzw. entferne selbst eingefügten CSS Code, um das Problem einzugrenzen.
     
  5. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal bei Preise die Untermenüs erstellt, zum Anschauen wie es NICHT sein soll :(
    Sollten gleich ersichtlich (im grünen Bereich!) sein
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Deaktiviere das Plugin WP Add Custom CSS.

    Der dort eingegebene Code für #masthead und #top-menu ist für das Problem verantwortlich.

    Hinweis am Rande zu diesem Plugin, es ist über ein Jahr alt und nur bis WordPress 5.4.8 getestet, sollte man nicht verwenden. Zum Einfügen von CSS in WordPress verwendet man Design > Customizer > Zusätzliches CSS.
     
    #6 b3317133, 26. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  7. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, ja so hats funktioniert. Habe jetzt allerdings wieder umgestellt, da ich jetzt erst im Child Theme die Formatierungen anwenden muss. Das CSS aus dem Plugin einfügen funtzte nicht. Dafür war aber nach der Deaktivierung das Menü (Untermenü) so wie es sein sollt.
    Nochmals Danke.
    LG Enrico1705
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Jetzt ist der gleiche verantwortliche Code über den Customizer eingegeben, entferne alles unterhalb/inkl. dieser Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt funktioniert es mit dem Untermenüs. Nur ist jetzt die Menüleiste links anstatt zentriert!?
    Da ich damals noch nicht mit Child Theme gearbeitet habe, noch eine Frage: Kann ich den Inhalt aus dem Customizer CSS in das Child CSS kopieren? Sollte ja dann alles gleich sein, oder?
     
  10. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Zentrieren hat wieder funktioniert!:)
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    schon gelöst ;)
     

    Anhänge:

  12. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ;) Danke! Jetzt wüßte ich nur noch gerne, warum das CSS aus dem Customizer kopiert und ins CSS des Child kopiert wird es dann nicht übernommen wird?o_O

    Erledigt! Lag am Cache des Browsers :)
    jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe! Danke für die wertvollen Tipps!
    LG Enrico1705
     
    #12 Enrico1705, 26. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden