1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Twenty Sixteen: Großbuchstaben in Überschriften führen zu unterwünschten Zeilenumbrüchen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Am Ende des Lateins, 2. März 2019.

  1. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ich verwende das Theme Twenty Sixteen unter WP 5.1. Wenn in Überschriften Abkürzungen vorkommen, die aus Großbuchstaben bestehen (z.B.: EU, USA) (oder aus sonstigen Gründen Wörter in Überschriften mit Großbuchstaben geschrieben wurden), so entstehenden bei den Verweisen (zurück / älterer Artikel --- weiter / neuerer Artikel) hin zu dem Artikel mit den Großbuchstaben in der Überschrift vor und nach den Großbuchstaben unerwünschte Zeilenumbrüche; siehe screen shots:

    Beispiel "EU":
    [​IMG]

    http://peter-nowak-journalist.de/2019/02/18/weltordnung-in-scherben/


    Beispiel "USA":

    [​IMG]
    http://peter-nowak-journalist.de/2019/02/04/uber-ist-eine-gefahr-fuer-das-taxigewerbe/


    Lassen sich diese Zeilenumbrüche irgendwie vermeiden?

    Falls das zur Lösung führt: Im Quellcode sind die Abkürzungen als span class="caps" gekennzeichnet:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Ich habe schon probiert, was passiert, wenn ich die Abkürzungen lösche und neue über die Tastatur eingebe: Das Problem bleibt bestehen.)
     
    #1 Am Ende des Lateins, 2. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Schau mal, ob das...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das Problem löst.
    Kann da aber nur auf der Seite von deinem 2. Link testen... der 1. Link führt ins Nirwana.

    Den CSS Code bitte in das zusätzliche CSS (Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS) einfügen und anschließend alles testen, ob unerwünschte Nebeneffekte auftauchen.
     
  3. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Danke; funktioniert. - Der erste Link ist jetzt korrigiert.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die Bilder hier funktionieren alle nicht!
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Am Ende des Lateins: Warum stellst du Screenshot beim Eröffnen der Frage ein und löschst diese kurze Zeit später wieder? Lad sie doch einfach übers Forum hoch.

    So wird weiteren Besuchern nicht geholfen.
     
  6. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Weil ich die Möglichkeit dazu nicht gefunden hatte, sondern nur angeboten bekam, die Bild-URL einzugeben.

    Weil ich die Bilder der Bequemlichkeit in meine WP-Mediathek hochgeladen hatte und sie mir diese aber unübersichtlich machten, sodaß ich da aufgeräumt habe. Sorry.
     
    #6 Am Ende des Lateins, 2. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    es gibt den Button "Datei hochladen" (neben "Antwort erstellen"), diesen bitte zukünftig nutzen!
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    oder man nutzt Copy&Paste, oder Du ziehst die Datei einfach per Drag&Drop ins Fenster.
     
  9. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden