1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty sixteen - Logo und site-title

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mhnospam, 18. Oktober 2018.

  1. mhnospam

    mhnospam New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Header habe ich sowohl ein Logo sowie den Site-Titel (und die Seitenbeschreibung). Ich möchte nun das Logo links und rechts davon gleich den Titel. Ich habe versucht, im CSS des Child-Theme site-title und site-description mit "margin: -120px 0 0 120px; " zu plazieren. Zwar kann ich die horizontale Position der beiden Elemente verändern, nicht jedoch die vertikale. Kann mir jemand erklären, wieso das so nicht geht? Bzw. eine alternativen Weg aufzeigen?

    Der Link zur Testseite: https://testkgz.mytextart.ch

    Danke und Gruss, Martin
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Mit diesem CSS Code funktioniert es bei mir... zumindest in der Simulation.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mhnospam

    mhnospam New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - klappt tatsächlich. Habe auch die site-description nach entsprechend angepasst, nun sieht es so aus, wie wir wollten.

    Gruss Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden