1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Sixteen + Plugins

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ++Peter++, 15. Januar 2016.

  1. ++Peter++

    ++Peter++ Active Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Seite erstellen auf welcher ich ein von mir angebotenes Produkt/Hersteller vorstelle.
    Gleichfalls soll sie die Einstiegsseite zu meinem Online-Shop (Mietshop) sein.
    Hierzu möchte ich Twenty Sixteen verwenden. Gehostet Wird die Seite auf meinem Server
    bei 1und1 (eigene Installation).
    Die Seite soll ohne die rechte Sidebar sein.
    Läuft Twenty Sixteen problemlos oder gibt es noch gravierende Mängel?

    Die Seite soll SEO optimiert werden und ich möchte verschiedene Plugins verwenden.
    Hat jemand Erfahrungswerte welche gut unter Twenty Sixteen laufen und von welchen man besser
    die Finger lässt? Die Seite soll recht einfach gehalten werden.

    Ich möchte einsetzen:
    Contact Formular, Rich Snippets, SEO Plugin, Social Network/sharing, evtl. ein Cache Plugin (falls erforderlich).
    Wenn ich das richtig sehe ist ein Plugin für mobil nicht erforderlich, oder?

    Ich bin für jeden Tipp/Idee dankbar.
     
  2. Monsterblocker

    Monsterblocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Zu den genannten Plugins kann ich nicht viel sagen, da ich bis auf das Kontaktformular keines in Benutzung habe. Allerdings habe ich bislang noch nicht feststellen können, dass irgendein Plugin nicht kompatibel wäre. Ich habe meine Seite www.ttcmoedrath.de vor wenigen Tagen auf TWENTY SIXTEEN umgestellt und bin durchaus zufrieden. Es ist halt ein relativ einfach gehaltenes Theme, das nach und nach sicherlich mehr supported wird.
     
  3. ++Peter++

    ++Peter++ Active Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite gefällt mir gut.
    Warum hast Du dich für simplecontact und nicht für z. B. Contact Form 7 entschieden?
    Einfach so, oder hast Du das vorher ausprobiert?

    Bei PageSpeed Insights hast Du übrigens nur 53 von 100 Punkten bei Mobil und Desktop.
    Da kannst Du noch einiges raus holen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden