1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twenty ten: Austausch header-image

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HStodte, 24. Januar 2011.

  1. HStodte

    HStodte Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich wäre für eine Hilfe dankbar, wie ich ein bereits hochgeladenes eigenes header-Bild erneut aktivieren kann, ohne es erneut hochzuladen.

    Ich habe nach und nach zum Ausprobieren mehrere header-Bilder über die Funktion "Kopfzeile anpassen" hochgeladen. Bei der Diskussion mit dem Kunden zeigt sich, dass man gerne mehrere Alternativen sehen möchte, bevor man sich für ein bestimmtes Bild entscheidet. Dabei muss man mehrmals umschalten können.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    das Headerbild wird in den Uploads-Ordner hochgeladen und bleibt auch dort. erneutes aktivieren unter TwentyTen ist so weit ich weiss nicht möglich. Das Bild muss einfach neu hochgeladen werden.

    Unter dem Menupunkt Mediathek findes Du alle hochgeladenen Headergrafiken.

    So long
    B-52
     
  3. HStodte

    HStodte Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank zunächst für deine Antwort!

    Allerdings muss ich sagen, dass ich entgegen meiner Erwartung die hochgeladenen Header-Grafiken weder in der Mediathek noch in der Aufstellung der aktivierbaren Grafiken im Menue unter Punkt "Kopfzeile anpassen" wieder finde. Dort werden nur die standmäßig angebotenen Graffiken angezeigt.
    Jedes Mal, wenn ich eine schon vorher hochgeladene Datei erneut aktivieren möchte, kann ich sie nur wieder hochladen, was dazu führt, dass die Datei doppelt und mehrfach auf dem Webspace gespeichert wird, immer mit einer automatisch ergänzten Ergänzung des Dateinamens..
    Zwar kann man damit "leben", aber das ist ja nicht optimal, da ja der Spericher meines Websace unnötig belastet wird - ich musss immer wieder löschen (auch nicht schlimm, aber nicht systemgerecht...oder?)

    Vielen Dank für Deine Hilfe, Henning Stodte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden