1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Twenty Thirteen Kategorie anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klwild, 21. Juli 2018.

  1. klwild

    klwild Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Meine Implementierung des Themes: Twenty Thirteen hat zu fast 100% geklappt, eine optische Sache bereitet mir Kopfzerbrechen und alle gefundenen Lösungen, wenn es überhaupt welche gab, funktionieren nicht.

    Es geht um Kategorien und deren Anzeige! Im Hauptmenu wurde drei Kategorien eingeführt und mit jeweils einen Artikel versehen. Soweit so gut.

    Den Eintrag <_Anpassungen-ARCHIVE-Eintrag.png> konnte ich im Theme Twenty Thirteen in 'category.php' und 'archive.php' anpassen bzw. entfernen.

    Jetzt stört optisch noch der Titel im Reiter <_Anpassungen-ARCHIVE-Titel.png>. 'Kategorie - Webseitentitel' wäre in Ordnung aber das 'Archive' dazwischen stört weil es für jede Kategorie nur einen Artikel geben wird.

    N.b. Habe mir eine Child Installation gemacht falls es Updates gibt die meinen Anpassungen überschreiben würden.

    Ich wäre für eien Tipp Dankbar. Gruss Klaus
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum machst du überhaupt Kategorien und Beiträge, wenn sich nichts ändert? Dann nimm doch lieber Seiten
     
  3. klwild

    klwild Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Seiten würden mir reichen aber in der Sidebaar und im Footer sind die Kategorien in Widgets gelistet und man kann eine Seite nicht einer Kategorie zuordnen; nur Artikeln glaub ich. Gruss Klaus
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst eigene Menüs anlegen und diese auch in Widgets zuordnen
     
    klwild gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden