1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Twelve - Copyright?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von meoutis, 27. Dezember 2012.

  1. meoutis

    meoutis Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressler, noch nicht sooo lange dabei wüsste ich gerne ob ich das mit WP3.5 mitgelieferte Theme "Twenty Twelve" für meine Zwecke via Änderungen in Markup und CSS anpassen darf?

    Ich will das Resultat nicht verkaufen, oder anderweitig kommerziell nutzen sondern nur auf meiner Seite nutzen. Leider konnte ich im Theme nirgendwo einen Hinweis auf Copyright, GPL oder Lizenz entdecken.

    Wordpress 3.5 wird unter GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2 veröffentlicht. Das Theme ist ja Bestandteil dieser Veröffentlichung - kann ich dann davon ausgehen, dass mich niemand abmahnt oder verklagt, wenn ich das Theme verändere und für meine Zwecke anpasse?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    Mach es aber mit einem childtheme, damit deine Änderungen bei einem Update nicht verloren gehen.
     
  3. meoutis

    meoutis Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ging ja fix! ;))

    Ich hadere noch ob ich das über ein Childtheme lösen soll - in den Artikeln dazu wird davon gesprochen, das dass recht langsam und nicht besonders performant sein soll...?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls ein Childtheme zum Twenty Twelve im Einsatz und kann keinerlei Beeinträchtigungen feststellen.
     
  5. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Um ein Child Theme ein bischen zu optimieren kann man das hier in der header.php einfügen.


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der style.php vom Child Theme diesen Code gelöscht:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Geschwindigkeit deiner Seite kannst du hier sehr gut prüfen:
    http://gtmetrix.com/

    Bei mir habe viele Plugins für Speedoptimierung getestet und jetzt diese 3 Plugins installiert.


    1. WordPress Cachify
    2. WordPress wpCompressor
    3. WordPress WP Minify

    Komme damit und paar zusätzlichen Optimierungen bei einem neu angelegten WordPress und 36 aktive Plugins auf 90% & 98%.
     
    #5 mooselse, 28. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden