1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twenty-twelve Menü anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Strammsky, 10. November 2013.

  1. Strammsky

    Strammsky Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Schönen guten Morgen allerseits. Ich bin neu hier und bitte um Hilfe, weil ich (entweder durch falsche Fragestellung oder weil es dazu noch keine Antwort gibt) trotz stundenlanger Suche im Web und auch hier im Forum keine Lösung finde. Ich benutze das Theme 2012 und habe ein Kategoriemenü im Header erstellt, welches wie folgt aufgebaut ist:
    Hauptkategorie Länder
    Unterkategorie 1 Bundesland
    Unterkategorie 2 Region
    Unterkategorie 3 Unterregion
    So weit, so gut. Nun gibt es aber ungeübte Besucher, die nicht wissen, dass man im Untermenü 1 mit der Maus nach rechts fahren muss, um die Unterkategorie 2 angezeigt zu bekommen, analog dazu die Unterkategorie 3.
    Gibt es eine Möglichkeit, das aufgeklappte Menü beim Öffnen zu fixieren, so dass es nicht wieder gleich zuklappt, wenn man mit der Maus verrutscht? Also: auf Hauptkategorie klicken, das Menü öffnet sich, dann auf Unterkategorie 1 klicken, dann auf Unterkategorie 2 usw., so dass die Hierarchie sichtbar bleibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der so etwas haben möchte. Für eine Hilfe oder einen Hinweis auf eine schon existierende Lösung wäre ich sehr dankbar. Hier die URL der Seite: http://www.rudelurlaub.de/Urlaub_mit_Hund.
     
    #1 Strammsky, 10. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf Länder mit der Maus fahre, geht die Liste der Länder auf. Wenn ich z.B. über Dänemark fahre, geht das Menü Nordjütland auf usw .... Alles ohne Probleme im FF un IE. Die gewählte Menüstruktur wird fett und blau.
     
  3. Strammsky

    Strammsky Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo bgeissler, das soll ja auch so sein. Aber.....wenn man auf den Menüpunkt Länder klickt, sollen die darunter erscheinenden Länder zumindest für eine gewisse Zeit sichtbar bleiben, wenn ein Maus-Grobmotoriker nach rechts fährt und nicht wartet, bis die Unterkategorien zu sehen sind. Scheinbar gibt es dafür keine Lösung, es sei denn, jemand kennt diese und teilt mir mit, wo sie zu finden ist.
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi Strammsky,
    es gibt für CSS den Transition-Effekt aber leider ist der nur zum verzögerten Einblenden, ob es andersherum auch geht glaube ich eher nicht, weil man ja dann ein Event bräuchte welches registriert das die Maus wieder wech ist. Das geht dann wahrscheinlich nur mit Javascript, eine Anleitung habe ich dazu nicht gefunden.

    MfG
     
    #4 g3h, 13. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden