1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twenty twenty: wo ist der <title>-tag im head-Bereich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Andreas 2012, 24. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Andreas 2012

    Andreas 2012 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Freunde,

    um den <title>-tag im head-Bereich meiner Seiten dynamisch zu erzeugen, wollte ich die header.php bearbeiten. Dort finde ich den tag aber nicht. Wo generiert Wordpress unter twenty twenty diesen tag, und kann ich ihn per php ohne weiteres modifizieren? Ich wollte die Modifizierung gern ohne das Yoast-SEO-plugin vornehmen.

    Vielen Dank im voraus :)
    Andreas
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    findest unter template parts ordner
    Dazu sollest du ein child theme erstellen, sonst sind die einstellungen beim nächsten update weg.

    was willst du denn ändern?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Title Tag wird seit WordPress 4.1 dynamisch erzeugt und nicht mehr in header.php o.ä. aufgeführt. Beeinflussen kannst Du ihn z.B. über den Filter pre_get_document_title, der z.B. in diesem Blogbeitrag beschrieben wird.
     
    Andreas 2012 gefällt das.
  4. Andreas 2012

    Andreas 2012 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @Henk1060: in dem Ordner fand ich keine Dateien, die den title-tag generieren. Und wie ich in meinem Beitrag schrieb, wollte ich den title-tag generieren bzw. dynamisch erstellen.
    @b3317133: Super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden