1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentyeleven: Einbindung Hintergrundbild - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von der_pe, 18. November 2012.

Schlagworte:
  1. der_pe

    der_pe Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :) mach dir kein Stress!
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    nö mache ich ned ;)

    so, style.css zeile 699
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die rote zeile entfernen (sollte später irgendwo der abstand zu klein sein, dann verdopple einfach den padding-wert)
     
  3. der_pe

    der_pe Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuu!^^
    Vielen, vielen, vielen, vielen dank!!!!!!
    jetzt sieht´s auf all meinen Geräten schon sehr gut aus :)
     
  4. der_pe

    der_pe Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aber auf der seite "referenzen" und "kontakt" ist dieser abstand noch zu sehen fällt mir gerade auf...
    ist dann bestimmt auch ein "margin" irgendwo, oder?
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    ja - versuche es aber trotzdem mal so:

    ganz am ende in deiner style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das sollte das beheben

    es kann gut sein, dass in zukunft der eine oder andere darstellungsfehler auftritt (durch zusätzliche elemente) zur behebung selbiger empfehle ich dir das firefox addon "firebug"

    gerade wenn du doch auf ein zweispaltiges design umsteigen solltest wirst du wahrscheinlich ein paar styles ändern müssen.

    lg, pixselig
     
  6. der_pe

    der_pe Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    firebug habe ich sogar installiert...nur nicht so richtig ahnung vom umgang damit haha
    ich muss mir aber eh jetzt mal das ganze CSS-Zeugs beibringen! das kann so nicht mehr weiter gehen :)

    nochmal 10000 dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden