1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentyseventeen Blog Textbreite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ninalina, 29. September 2020.

  1. Ninalina

    Ninalina Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Experten,

    ich hab irgendwie plötzlich in meinem Blogartikeln eine ganz schmale Textspalte, rechtsbündig.
    https://ninapraun.de/2020/07/27/die-kleine-hufeisennase/

    Keine Ahnung, wie das passiert ist, vor ein paar Wochen war es noch so, wie es sein sollte. (Aber schon klar, wahrscheinlich hab ich im CSS irgendwas kaputt gemacht. ;)

    Ich hab nun überall gesucht, wo ich das ändern kann, aber nichts, was ich eingebe, hat eine Auswirkung.

    Wie kann ich denn die Textbreite ändern?
    Ich hätte gerne eine Breite wie auf den normalen Seiten, aber nicht zentriert, sondern rechtsbündig oder Blocksatz.

    Tausend Dank schonmal!
    Nina
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Seite ist aktuell nicht erreichbar
     
    Ninalina gefällt das.
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Bei mir ist (war) die Seit erreichbar ......
    Versuche nachfolgenden Code im Customizer in die Zusätzlichen CSS einzufügen. Bitte auf unerwünschte Nebenwirkungen prüfen!!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Text (Content) willst du WIRKLICH rechtsbündig?¿? "Normale Seiten" sind linksbündig.... :rolleyes::eek: -oder verstehe ich das etwas falsch ....
     
    #3 SEpp55, 30. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
    Ninalina gefällt das.
  4. Ninalina

    Ninalina Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Sepp,

    vielen Dank für den Code!!! :) Und ja, Du hast ja vollkommen recht, ich meinte LINKSBÜNDIG, nciht rechtsbündig, so ein Quatsch!

    Leider konnte ich den Code noch nicht ausprobieren, weil mein Customizer kaputt ist. Er lädt.... Wenn ich das Element untersuche, steht da:
    Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_RESET

    Jetzt muss ich also erstmal nach der Lösung dafür suchen... :(
     
  5. Ninalina

    Ninalina Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Und Henk, glaubst Du, das hat was damit zu tun, dass meine Seite gestern bei Dir nicht erreichbar war?
     
  6. Ninalina

    Ninalina Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    So, jetzt hab ich alle Plugins einmal deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt geht alles wieder - und der Code hat funktioniert!!!!!


    Tausend Dank, Sepp! :)
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Gerne!

    Falls du mal auf die Idee kommen solltest, ein Widget in die Sidebar anzeigen zu wollen, ist das wieder zu löschen ;)
     
    #7 SEpp55, 1. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    Ninalina gefällt das.
  8. Ninalina

    Ninalina Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Oh, guter Hinweis, danke - das muss ich mir merken!

    (Aber hoffentlich lass ich die Seite jetzt mal eine Zeit lang einfach so, wie sie ist. Jede Veränderung macht immer nur Ärger. ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden