1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentyseventeen: Höhe der Featured Images einstellen - Welche Ansätze gibt es hier?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 61846, 11. Januar 2020.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo und guten Abend,


    wie kann man die Höhe der Featured Images in dem Theme twentyseventeen ändern: ich habe das Theme eingestellt auf folgende Basis-Einstellung:

    - Static-Homepage.
    - Post-Page.

    Also nun sollte das mit dem Parallax-Effekt laufen - was auch schon geht. Nun will ich die Höhe der Featured-Images noch abstimmen und einstellen.

    Vorweg: oft wird geraten ein 'Child-Theme anzulegen. Das habe ich nun nicht gleich g emacht sondern erst einmal ausprobiert, welche Möglichkeiten es denn gibt - bzw. auf welche Änderungen und Einstellungen das Featured Image denn überhaupt reagiert!?

    im Theme-customizer – habe ich diesen CSS-Code im “additional CSS”-Fenster:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein allererster Ansatz - die Höhe zu korrigieren ist folgender: - Im Ordner “twentyseventeen” die functions.php öffnen:

    Dort gehe ich zur Zeile: “54”

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier versuche ich neue - andere Werte - einzustellen. Doch das hat leider nicht zum Erfolg geführt:

    Bei einer weiteren Suche habe ich ich folgenden Ansatz im internationalen Forum gefunden:

    https://wordpress.org/support/topic/set-featured-image-is-huge-on-home-page/

    dort wird ein anderer Ansatz verfolgt und diskutiert:

    The panel background images are set to “cover” the open area with any photo or graphic with the following default CSS code from the theme:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Basically any featured image you apply to the page will be stretched to cover the area which is why your logo is oversized. If you are still wanting to use your logo in that spot, then you need to add some custom CSS to the Additional CSS tab in the customizer to target that specific post featured image. The ID of your page there is 39, so it would have to be:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    You can also adjust the open space as well by adding a height such as:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Then your custom CSS would be something like:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    All together your CSS would be:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    and subsequently….

    they adviced to try this:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    it should sort out the scrolling issue....

    Ende des Zitats aus https://wordpress.org/support/topic/set-featured-image-is-huge-on-home-page/

    Ich werde nun einiges ausprobieren und sehen ob ich eine Lösung finde.

    Melde mich wieder.

    VG Lin
     
  2. mvgl

    mvgl Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hello Lin

    Das Bild im Header beim Theme twentyseventeen hat eine min-height (.has-header-image .custom-header-media img). Wenn Du diese anpasst, solltest Du die Grösse des Bildes anpassen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden