1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twentyseventeen: page die ich im theme customizer erstellt habe - nicht im pages-Überblick sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lin, 5. Januar 2020.

1. lin

lin Well-Known Member

Liebe Community

habe eine Seite aufgesetzt mit dem twentyseventeen-parallax-theme; Das Problem; Die Page die ich in dem Theme-customizer erstellt und eingerichtet habe - sie erscheint leider nicht im "pages-overview"

ich habe folgende Dinge installiert:

a. polylang-plugin
    b. wp-job-manager
    c. max-meta-menu
    d. twentyseventeen-parallax-theme;

ich habe den Setup für das Twenty-seventeen-wordpress-theme vorgenommen - nach dieser Anleitung:
    cf: https://premium.wpmudev.org/blog/twenty-seventeen-wordpress-theme/

im Customizer hab ich die mehrere Seiten (Pages) eingerichtet:

es wird ja unterschieden zwischen: "Homepage" und auch "Posts-Page":
    - die oben erwähnten Seiten die ich im customizer erstellt habe
    - erscheinen beim Erstellen im Customizer-pull-down-Menü (oder drop)-down-menu;
    - aber ich kann die nicht in dem Page-Überblick - "all pages" sehen.

Frage: Warum ist das so!?

By the way: ich habe bei dem Erstellungsprozess folgende Nachrichten und Texte im Cusotomzer gesehen:

- The chosen static front page must be translated in all languages.
    - Homepage and posts page must be different.

nochmals: der Befund: die Pages - die ich erstellt hab - sie
    - erscheinen beim Erstellen im Customizer-pull-down-Menü (oder drop)-down-menu;
    - aber ich kann die nicht in dem Page-Überblick - "all pages" sehen.

ggf. hat das ja auch was mit PolyLang zu tun - wohl in dem Falle, dass im Grunde alles (!!) übersetzt werden muss. - Dennoch - dass die erstellten Pages nicht mal "zumindest!" in der Pages-Übersicht erscheinen, das wundert dann doch?

2. lin

lin Well-Known Member

hallo und guten Abend,

bin weitergekommen,. Der wichtige Punkt war, dass man tatsächlich alle betreffenden Pages die im System angelegt werden sollen

a. - man muss, sobald man ein Polylang-System installiert hat und damit arbeitet, dann alle Pages auch in alle betreffenden Sprachen übersetzen sonst geht es nicht.
    b.. ich habe die Pages nicht (!!) im Customizer erstellt, sondern in dem PAGE-Editor - also in dem Haupt-Editor der hierfür vorgesehen ist.
    Das dürften im Grunde analoge u. äquivalente Berarbeitungs - und Erstelllungswege sein. Dort hat es dann auch gleich funktioniert und ich habe die beiden für static-gebrauch der Wordpress eingesteltl

vgl die Unternscheidung in dem Customizer

-your home pages displays the latest posts alles auf
    -your home page displays static page um gestellt.

erhalten hab ich dann in der Übersicht folgendes:

foo-bar — Posts Page
    taber laber — Front Page... und zwar für jede (!!) der im Polylang angelegten Sprachen das ist wichtig!

Dann hat alles funkioniert:

Meldungen die ich noch bekommen habe
    - allesamt Meldungen die im Customizer rechts oben als Reaktionen aufgekommen sind.
    ich liste diese einfach hier mal auf:

dann hab ich noch gute Anleitungen gefunden zu dem Thema Anpassung der Bilder - insbes. der Featured Bilder:
    Das stell ich einfach der vollständigkeit hier noch unten als Anhnagr eibn.

I have been searching on the whole net in order to find something useful for the solution that i can apply various (different) on the Wordpress-twentyseventeen-theme: Well what is wanted and what is needed: I have found a way to resize the so called header image of the theme because its way too big. On post pages when you put a featured image its a perfect size on all devices, but when I try to put featured image on a regular page its way to big as well.

The questions are the following ones:
    - how can I adjust the size so I can make like a header for the different pages, lets say i take the following size: 800 x 175
    - can i do this by pasting this little text-chunk at the end of the css - in the so called css-file:

ps - i also found an additional HowTo that goes into this direction: cf:

How To Reduce The Header Height Size Of The Twenty Seventeen Theme Front Page
    https://medium.com/@bharatkaravadra/how-to-reduce-the-header-height-size-of-the-twenty-seventeen-theme-front-page-562f1230044c

it notes several good an valid points;

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wollte ich mit euch noch teilen.. vg
    lin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden