1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TwentyTen Design auf andere Themes übertragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zirze, 18. Juli 2011.

  1. Zirze

    Zirze Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Gemeinde,

    ich habe ein paar Fragen bezüglich der Design-Erstellung/Bearbeitung und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen ?

    Eigentlich bin ich ein überzeugter "TwentyTen"-Benutzer...das ist für mich das beste Layout... :wink:

    Ich habe schon einige Designs ausprobiert, aber letztendlich bin ich doch immer wieder zu TwentyTen zurückgekommen...

    Nun werden aber meine Kategorien, Links, Artikel usw. zu viel, so dass ich ein dreispaltiges Design nehmen muss.

    Zur Auswahl stehen: Atahualpa 3.6.7 und Coraline 1.0.2

    Beide Themes habe ich ausprobiert und mit der CSS-Datei soweit angepasst, dass es meinen Vorstellungen entspricht....
    Allerdings habe ich noch ein paar Dinge, mit denen ich absolut nicht klarkomme, die da wären:

    1. Ich hätte gerne, dass auf der Startseite die Artikel nur in der "Galerieansicht" inkl. Bild, Name des Autors, Datum angezeigt werden...eben so, wie man das bei TwentyTen einstellen kann...

    Ich habe nun das Plugin
    WP Limit Posts Automatically installiert, aber da werden die Artikel auf der Startseite unterscheidlich angezeigt...mal wird nur ein Ausschnitt gezeigt und zwischendrin erscheint der komplette Artikel...

    2. Des weiteren hätte ich gerne, dass die Einträge "auf Deutsch" dastehen, das heißt, anstatt "Continue reading" sollte "Weiterlesen" o.ä. da stehen.

    Das gleiche gilt für die Einträge:
    Leave a comment...
    Posted on...
    Older posts...
    Newer posts... usw.

    Ich weiß nicht, wo und in welcher PHP-Datei man das einstellt ?


    Am liebsten wäre es mir, wenn es TwentyTen auch mit drei Spalten geben würde, da wären all meine Probleme gelöst :wink:


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen ?

    LG
    Zirze


     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden