1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TwentyTen Menu Kategorien Ausschließen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von oldesim, 16. Mai 2011.

  1. oldesim

    oldesim New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    URL: www.bogenfreund.de
    ----------
    Hallo da draußen,
    ich habe folgendes Anliegen.

    Mein Horizontales Menu (Primary) beinhalted Kategorien (Über mich, Impressum, Kommentare Feedback) die ich ausschließen möchte, da diese Kategorien in dem Nebenmenu rechts unter der Slideshow bereits gelistet sind.

    Im Prinzip ist die Lösung ja einfach. Ich erstelle ein zweites Hauptmenu, definiere dieses für die primäre Navigation und fertig ist mein Wunsch. Allerdings werden bei dieser Variante keine Subkategorien mehr angezeigt. Unter "Bogenausrüstung" sind einige Unterseiten definiert auf die ich natürlich nicht verzichten möchte.

    Hoffe, daß ich es verständlich beschrieben habe. Ich bin zwar Anfänger, aber wenn ich nicht ganz irre, muß ich im Header.php die betreffenden seiten ids excludieren. Wie Befehle ich dem Theme das?
    Danke im vorraus und Grüße
    Der Bogenfreund
     
  2. bostgt

    bostgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    In Deinem definierten Hauptmenü musst Du die Unterpunkte auch einfügen. das es Unterpunkte werden musst Du sie da einfügen und etwas nach rechts rutschen dann sind sie Unterpunkte.

    viele Grüße
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Kategorien mit einem exclude werden ausgeschlossen, also zB.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mehrere Kategorien durch Komma trennen. weitere Einzelheiten findest Du zB. hier.
     
  4. oldesim

    oldesim New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ejh, Super Danke!
    Es ist so einfach, daß man es kaum glaubt! Danke Dir für die schnelle Hilfe!!!
    Bin begeistert.
    Olli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden