1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twitter - Bloglinks erscheinen nicht in der Hastag-Suche

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hyperrealitaet.de, 15. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. hyperrealitaet.de

    hyperrealitaet.de New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wertes Forum!

    Nachdem ich nun nach mehreren Tagen & mittlerweile Wochen auf eigene Faust immernoch keine Lösung finden konnte, suche ich nun hier nach Hilfe.

    Folgendes Problem:

    Ich habe auf Basis von WP einen Blog aufgesetzt, gehostet bei uberspace, Domain per namecheap. Die Einrichtung des Blogs lief soweit problemfrei durch, und ich wollte mit den ersten Veröffentlichungen starten - diese sollen ebenfalls auch bei Twitter veröffentlicht werden, da es nunmal in meinem Interesse liegt eine möglichst große Leserschaft zu erreichen.
    Problem dabei - ich tauche in der Hashtag-Suche nicht auf.
    Als erstes habe ich mich natürlich an den Twitter-Support gewendet, da es mir nach einer Spamsperre o.Ä. aussah, nchdem ich grade am Anfang mit ausprobieren viel gepostet, gelöscht und wieder gepostet habe.
    Dieser versicherte mir jedoch, das mit meinem Account alles in Ordnung sei, und keine Sperren vorliegen würden.

    Also ging es weiter ...
    Client gewechselt (offizielle Twitter Seite, offizielle Twitter Android App, offizielle Twitter Metro App, TweetDeck, Falcon Pro, MetroTwit, ... etc.) - keine Änderung
    Account gewechselt - keine Änderung
    Uhrzeit & Wochentag variiert - keine Änderung

    Blieb der Test eines Tweets mit einem anderen Link (auch zu einem anderen Wordpress-Blog) und gleichbleibendem Hashtag ... siehe da: Ich tauche auf.
    Somit ist für mich klar, das es an meinen Wordpress-Settings liegen muss.
    Oder?
    Ich habe bereits per Einstellungen - Permalinks variiert, was jedoch keine Veränderung brachte.

    Ich will ehrlich getehen - ich bin absolut kein Wordpress Fachmann. Ich bin allgemein Technikaffin gehe aber ohne Not nicht in die Tiefe der Themen, und erlese mir daher nur, was ich für meine aktuellen Ansprüche brauche. Ist halt (bisher) nur ein Hobby und nicht mein Haupterwerb.
    Deshalb die vllt bisher nur etwas oberflächlichen Lösungsansätze.

    Was könnte der Fehler sein?
    Könnte es mit meiner IPv4 & IPv6 Einstellung der Domain zu tun haben?
    Oder mit irgendwelchen WP-seitigen Einstellung?

    Link zum Blog:
    www.hyperrealitaet.de

    Bin für jede Hilfe dankbar & habt vielen Dank im voraus!

    Gruß
    Pascal
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    588
    und was hat dir der Twitter-Support geantwortet?

    Wir haben eine neue API, die nach einem Testlauf von 6 Monaten am 11 Juni zwingend für alle ist und nun _nichts_ mehr funktioniert, wie es vorher war?

    http://www.golem.de/news/twitter-api-mehr-vorgaben-und-beschraenkungen-1208-93917.html

    https://dev.twitter.com/blog/api-v1-is-retired

    cu

    ralf
     
  3. hyperrealitaet.de

    hyperrealitaet.de New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zur API - verstehe ich es denn richtig, das wenn die Schnitstelle - aufgrund der gewachsenen Anforderungen / Kontrolle seitens Twitter, und die doch nur für den direkten / backend Austausch von WP zu Twitter dient - "dicht gemacht" wurde, müsste doch aber trotzdem das "manuelle" posten per Client bzw. offizieller Twitter Seite möglich sein, oder?
    Oder sagt sich Twitter - wer unsere API Bedingungen mit seiner Software (WP) nicht erfüllt, taucht auch in unserer Suche nicht auf?

    Der Twitter-Support war unter ferner liefen. Zuerst wurde die Supportanfrage sogar nach kurzer Zeit geschlossen, obwohl nichts gelöst war. Im Grunde waren die ersten Antorten eine Frechheit & die letzten nicht hilfreich, und erst nach massivem Drängen bekam ich etwas das über eine Standardmeldung hinaus geht.

    Antwort 1.

    Nach meinem Hinweis, warum ich absolut Ausnahmlos reproduzierbar ausschließlich mit Links zu meinem Blog nicht erscheine, und es daher nicht an Kapazitäten liegen kann, folgte dann:

    Antwort 2.


    und Antwort 3
    .

     
    #3 hyperrealitaet.de, 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  4. finno

    finno Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dasselbe Problem. Wie es aussieht werden alle Tweets, die einen Link enthalten (egal worauf verlinkt wird) rausgefiltert. Die ohne Link kann ich über die Suche finden. Gespamt habe ich übrigens nie. Nur einen einzigen Tweet inkl Link verfasst und den Account dann über 2 Jahre nicht mehr angefasst. Nun habe ich seit gestern eine Handvoll Tweets und Retweets mit Link verfasst und festgestellt, dass nichts über die Suchfunktion auffindbar ist. ....außer wie gesagt Tweets ohne Link
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden