1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twitter-Plugins verursachen Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von huhle, 19. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte mal ein Plugin, welches mittels http://miki.url die Links zu meinen Beiträgen gekürzt und an Twittter weitergeleitet hat.

    Irgendwann hat die Weiterleitung nicht mehr funktioniert. Was habe ich also gemacht? Das Plugin gelöscht.

    Nun ja, ich will ja meinen Twitter-Account nutzen, um meine Beiträge an mehr Leser zu bringen. Daher habe ich nach nem neuen Twitter-Plugin gesucht. Die gibt's ja wie Sand am Meer.

    Installieren konnte ich die auch. Nur nicht aktivieren. Ständig kommt da der Fehler:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es ist dabei egal, welches Twitter-Plugin ich versuche. Andere Plugins verursachen keinerlei Fehler, wie ich testweise festgestellt habe.

    Hat jemand eine Idee dazu? Ja, ich könnte manuell Links zu meinen Beiträgen umherschicken. Wenn's aber automatisch geklappt hat, hat man sich irgendwie dran gewöhnt. :smile:

    Danke im Voraus,
    Henning
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ins Blaue geraten: Verwendest Du noch PHP 4? Falls ja solltest Du mal auf PHP 5 upgraden. Das Plugin nutzt vielleicht neue Syntax, die in PHP 4 nicht funktioniert. Obwohl das der Plugin-Autor ja auch ruhig mal hätte irgendwo erwähnen können.
     
  3. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu,

    das ist natürlich eine Idee. Ich bin grad dabei, das in Erfahrung zu bringen. Da das nicht mein Server ist, wird das bisschen dauern.

    Aber sag mal, mir ist so, als hätte sich das Plugin aktivieren lassen, nur wäre es dann beim Ausführen zum Fehler gekommen, wenn die PHP-Versionen nicht stimmen.

    Fragen über Fragen :smile:
     
  4. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, Update...

    Ich habe mal ein bisschen rumgespielt und noch ein Twittter Plugin gefunden. Es handelt sich um "Twitter Updater". Und das konnte ich tatsächlich erfolgreich aktivieren.

    Wenn ich wieder was zu schreiben habe, werde ich ja die Auswirkungen sehen...
     
  5. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So, noch ein Update. Ich habe jetzt definitiv auf PHP5 aktualisiert. Genau zeigt mir phpinfo an:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings bleibt das Problem bestehen. :(
    Nebenbei scheint der Twitter Updater auch nicht so doll zu funzen, da keine Weiterleitung erfolgt. Das binich anders gewohnt.

    Naja, wird sich schon eine Lösung finden.
     
    #5 huhle, 19. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal ins TweetOnPost-Plugin reingeschaut. Der Fehler tritt dort bei einem "try {" auf, was sehr stark auf ein PHP-4-Problem hinweist. Wenn Deine Seite nun mit PHP 5 läuft, sollte das aber eigentlich gehen. Bist Du bei einem dieser komischen Provider, wo Du PHP 5 noch mit einer Zeile in der .htaccess auf ganz normale PHP-Dateien anwenden musst anstatt nur auf *.php5?
     
  7. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Tja, was soll ich sagen? Gleicher Fehler mit TweetOnPost:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mir ist nicht bekannt, dass ich in der .htaccess rumspielen muss. Muss ich mal schauen.
     
  8. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens steht in meiner .htaccess folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bis auf die beiden Kommentarzeilen ist das exakt der gleiche Inhalt wie hier. Oder hab ich was übersehen?
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anerkung zur .htaccess bezog sich auf diesen FAQ-Eintrag:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-500-bei-installation-auf-11-server/

    Dateien mit der Endung ".php" werden u.a. bei 1&1 sonst wohl als PHP 4 ausgeführt. Das wäre jetzt so für mich die naheliegendste Erklärung.

    Du kannst das Problem übrigens auch einfach anhand einer Testdatei lösen, wenn es denn daran liegt. Kopier mal das hier in eine test.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn der Webspace tatsächlich noch mit PHP 4 läuft, sollte das ja den gleichen Fehler produzieren. Ansonsten ist es noch was anderes.
     
  10. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Tja, was soll ich dazu sagen?`

    Mein Provider (1blu) hat mir schriftlich versichert, es würde PHP5 laufen. Ich sollte sogar eine spezielle config-Datei hochladen.

    Scheint wohl alles Pustekuchen zu sein. Nachdem ich deinen Code in eine test.php gepackt hhabe und diese hochgeladen hatte, erschien beim Aufruf dieser der "bekannte" Fehler:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also langsam reicht es. Ich werde mich wohl mit anderen Providern auseinandersetzen.

    Nein, nicht nur wegen dem Fehler, es gibt so einiges, was mir nicht passt.
     
  11. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    #11 huhle, 21. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  12. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Oha, es funktioniert mit deiner Datei:

    http://www.henning-uhle.eu/test.php

    OK, Tweetonpost ließ sich jetzt auch installieren und aktivieren. Nur beim Verbinden zu Twitter kam es mal wieder zum Fehler:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Öhm, da gibts kein stdClass in der Datei. OOPS
     
    #12 huhle, 21. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  13. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dafür konnte ich den WordPress Tweeter installieren, aktivieren und mit Twitter verbinden.
    Wenn der jetzt noch funktioniert, ist mir geholfen. ;)
     
  14. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So, ich melde Vollzug und Erfolg. Jetzt klappt die Weiterleitungzu Twitter wieder.

    Vielen herzlichen Dank. Auf so etwas muss man erstmal kommen!
     
  15. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Posten der Infos, hilft vielleicht anderen auch weiter. Dachte ich doch, dass das an PHP 4 liegen muss. Wieso noch irgendein Provider PHP 4 überhaupt anbieten sollte, ist mir ehrlich schleierhaft!

    Ob TweetOnPost normalerweise funktioniert, kann ich nicht beurteilen, nutze selber kein Twitter. Aber es gibt ja viele Twitter-Plugins, schön wenn Du ein funktionierendes gefunden hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden