1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

typische Zeichenkodierung für Umlaute in MySQL?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mark.S, 8. Dezember 2006.

  1. Mark.S

    Mark.S Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich haben meinen Server gewechselt. Vom alten habe ich ein Backup vom Serveranbieter bekommen. Leider weiß ich nicht mit welcher kodierung er das Backup exportiert hat.
    Mit welchem Zeichencode sollte ich jetzt die Daten in die neue Datenbank einspielen? Bei utf-8 und latin1 werden mir nur "?" anstatt der Sonderzeichen ausgegeben.

    Im Backup sind die Sonderzeichen bereits falsch. Einige habe ich schon geändert, aber sie werden wieder flasch ausgegeben.


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Mark
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden