1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Typo im Backend ändert sich zu einer anderen Schrift!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mate1, 29. August 2017.

Schlagworte:
  1. mate1

    mate1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Form,

    Mal eine Frage. Komme da nicht hinter.

    Ich benutze im Beitrag die Helvetica!
    im Backend erscheint aber immer die Georgia. Springt dann von alleine um!
    Woran liegt das und kann man das ändern?

    Muss ich etwas im style sheet ändern oder eine simple Einstellung irgendwo in Wordpress selber?
    Gruß Matthias

    Bildschirmfoto 2017-08-29 um 13.17.02.png
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In Customizer-Zusätzliches CSS einfügen
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mit welchem Plugin hast Du den Editor erweitert?
     
  4. mate1

    mate1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite mit einem gekauten Theme! Buzzblog!
    https://themeforest.net/item/buzzblog-clean-personal-wordpress-blog-theme-/7424768

    Eigentlich keine Erweiterung! Ich finde, für die Ansicht im Backend/Eingabe es schon sehr irritierend wenn beim aktualisieren die Schrift wieder als Georgia angezeigt wird obwohl Helvetica angegeben wurde! Auch mit der Codezeile geht es leider nicht! Habe die unter Theme Styles mal eingefügt!
    Gruß und Danke matthias


     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Da es sich um ein gekauftes Theme handelt, wendest Du Dich am besten an den Support des Autors oder Verkäufers. Mit dem Kauf des Themes hast Du dafür bezahlt.

    Ohne ein Premium Theme selbst zu haben und zu kennen, ist es zudem schwierig, Hilfe zu leisten.
     
  6. mate1

    mate1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal ist es ja auch eine simple Lösung! Danke soweit ...
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Du denkst also, ich soll mir das Theme anschaffen, um hier kostenlos Support zu leisten? :twisted:
     
  8. mate1

    mate1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe deine Aussage nicht!

    Hätte ja sein können dass es eine »globale« Einstellung ist oder ein einfaches Unterfangen! Dafür frage ich ja gezielt Profis.
    Kann ja zudem sein dass jemand kostenlos helfen möchte um ein Problem für jemanden zu lösen, weil er es auch hatte.
    Kommt bei mir tatsächlich vor wenn auch nicht im Programmierbereich!
    Wenn das nicht der Fall ist, muss man ja nicht darauf rum reiten und kann gezielt auch die Beiträge ignorieren.
    ...
    Danke und Gruß in meine alte Heimat!
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hier haben zwei Personen Dir geschrieben, wie Du vorgehen kannst.

    Wenn das bei Deinem Kauftheme nicht hilft, liegt das nicht an den zwei Personen.

    Wo also ist das Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden