1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Über WordPress das Aufbauen von Blogs erlauben ???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Allgemein, 20. Juli 2015.

  1. Allgemein

    Allgemein Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin aktuell an einem ziemlich großen Projekt dran. Und nun eröffnet sich mir eine Frage:

    Kann ich über meine Wordpress-Site eine Möglichkeit anbieten, dass Nutzer, welche auf meine Seite kommen, einen eigenen kleinen Blog mit Hilfe einer Subdomain nutzen?

    Das ganze soll in einer Art premium-Paket entstehen.

    Hat da zufällig Jemand eine Idee??

    Danke im Voraus

    All :D
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. Brawler

    Brawler Gast

  4. Allgemein

    Allgemein Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch Beiden. =)

    @ Brawler: ich möchte das allerdings selber anbieten. Und meine Adresse mit Subdomains versehen. Also geht das schlecht über WP direkt =).
     
    #4 Allgemein, 21. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  5. Handwerker

    Handwerker Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell geht das aber du wirst an ein wenig Eigenprogrammierung nicht vorbei kommen. Wie viel Kenntnisse hast du denn in PHP und im Bereich Datenbankwendungen?
     
  6. Allgemein

    Allgemein Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hält sich mein Wissen da in Grenzen. Bisher habe ich immer frei nach dem Grundsatz gehandelt, dass ich mir das was ich brauche aneigne. Learning by doing.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WP bringt von Haus aus Multisites mit, Marcus[IS] hat ja schon einen Link gepostet.
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Lege doch einfach für jeden dieser User eine neue WP-Installation an, Du kannst jeweils eine bestimmte Anzahl davon in eine Datenbank packen, den Vorgang kann man teilautomatisiert in wenigen Minuten durcharbeiten, so hast Du eine sichere Kontrolle über alle Userblogs und niemand kann Dir Deine Hauptseite zerschießen, ganz im Gegenteil zur WP-Multisite, bei der es dann auch bei einem solchen Vorhaben je nach Größe mal ganz schnell an die (Performance)Grenzen einer einzelnen WP-Installation in einer einzigen Datenbank kommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden