1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Überblick bei Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hexe9, 2. Juni 2023.

1. hexe9

hexe9 Well-Known Member

https://wildkraeuter-binder.de/diashows/#laufenden-Monat

Guten morgen allerseits.
    Ich habe inzwischen 104 Galerien erstellt. Jeden Monat kommen 3 neue dazu und 3 alte fallen weg. Die möchte ich aber nicht löschen, aber der Überblick wird langsam schwierig. Gibt es sowas wie ein Archiv für Galerien? Oder ein Parkhaus, eine Abstellkammer/Sammelstelle oder einen Ordner, wo ich sie alle unter einem Hut habe.

2. B&F Webdesign Studio

B&F Webdesign Studio Well-Known Member

Guten Morgen,

Möchtest du die Bilder nur in deiner Mediathek sortieren, oder ein Archiv auf deiner Website haben?

VG

3. meisterleise

meisterleise Well-Known Member

Du verwendest für deine Galerien ein Plugin. Insofern hängt dies von den Möglichkeiten dieser "RL Gallery" ab.

4. r23

r23 Well-Known Member

WordPress selbst verfügt über eine Archiv Funktion.

hier kannst du eine Kategorie Galerien erstellen und kannst deine Galerie in einem Beitrag erneut veröffentlichen.

bing KI =>
    Die Archivfunktion in WordPress ermöglicht es Ihnen, eine Liste von Beiträgen anzuzeigen, die zu einer bestimmten Kategorie, einem bestimmten Tag, einem bestimmten Autor, einem bestimmten Monat oder einem bestimmten Jahr gehören⁶. Zum Beispiel, wenn Sie auf eine Kategorie wie "Ratgeber" klicken, wird WordPress Sie zu dem Archiv der Kategorie "Ratgeber" führen, wo nur die Beiträge angezeigt werden, die zu dieser Kategorie gehören⁶.

Um ein Archiv in WordPress zu erstellen, können Sie eine **archive.php** Datei in Ihrem Theme erstellen oder eine vorhandene Datei überschreiben. Diese Datei bestimmt, wie das Archiv aussieht und was es ausgibt⁵. In dieser Datei können Sie den WordPress Loop verwenden, um die Beiträge abzufragen und anzuzeigen. Sie können auch eine **the_archive_title()** Funktion verwenden, um den Titel des Archivs anzuzeigen, und eine **the_archive_description()** Funktion, um die Beschreibung des Archivs anzuzeigen². Zum Beispiel:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 2.6.2023
    (1) How to build archive pages in WordPress - UsableWP. https://www.usablewp.com/learn-wordpress/building-the-blog/how-to-build-archive-pages-in-wordpress/.
    (2) What is an Archive in WordPress? - Toolset. https://toolset.com/glossary/archive/.
    (3) the_archive_description() | Function - WordPress Developer Resources. https://developer.wordpress.org/reference/functions/the_archive_description/.
    (4) How to build archive pages in WordPress - UsableWP. https://bing.com/search?q=how+does+the+archive+function+work+in+wordpress.
    (5) WordPress archive pages: the tutorial • Yoast. https://yoast.com/wordpress-archive-pages/.
    (6) How to Archive WordPress Posts and Pages » Rank Math. https://rankmath.com/blog/how-to-archive-wordpress-posts/.

5. hexe9

hexe9 Well-Known Member

Danke für deine Mühe, aber ich verstehe gar nichts. Soweit ich informiert bin, ist jede Änderung, die ich an meinem verwendeten Theme vornehme, mit dem nächsten Update futsch. Und was ist ein wp-loop?

6. meisterleise

r23 blubbert dich immer wieder mit Dingen voll, von denen er ganz genau weiß, dass du sie nicht verstehst. Noch nicht gemerkt? Frag mich nicht, warum er das macht. Wahrscheinlich erzeugt das irgendwelche Glücksgefühle bei ihm. :rolleyes:

Gast 100035 gefällt das.
  7. Das hat er seiner KI noch nicht beigebracht, dass es Leute gibt, die noch normal denken.

8. hexe9

hexe9 Well-Known Member

Ich bezieh das mal einfach auf mich, und danke für das Kompliment. Schön ausgedrückt.
    Wissen ist halt Macht, und wer fühlt sich nicht gern mächtig und bestätigt -klug seid ihr alle. Zumindest in meinen Augen. Ihr versteht alle etwas von der Materie.

meisterleise gefällt das.
  9. meisterleise

Ja und? Ich verstehe nichts von Kräutern und Wildpflanzen. Das einzige, was ich erkenne, sind Brennnesseln – und die auch nur, wenn ich kurze Hosen anhabe. :eek:

Gast 100035 gefällt das.
  10. Shadow

Shadow Well-Known Member

Zuerst wäre die Frage an Hexe, nutzt du die Mediathek von WordPress, oder extra Plugins für deine Fotoalben,
    denn wenn man doch mal viele Fotos in vielen Fotoalben verwenden möchte, wäre ratsam auf Fotogallerie Plugins zurückzugreifen.

ich nutzte zB: Plugin Nextgen Gallerie um auf einer Homepage bereits über 50.000 Fotos in übersichtliche Fotoalben zu verwalten.

Gast 100035 gefällt das.
  11. hexe9

hexe9 Well-Known Member

Guter Tipp. Ich habe es runtergeladen und aktiviert. Aber wie kann ich galerien, die ich mit dem Plugin responsive light & gallery erstellt habe in ein Album von Nextgen ziehen? Das RL Plugin hat keine Alben.

12. Das wirst Du nicht können, sondern Du musst wohl die Alben nei mit NextGen anlegen.

13. meisterleise

Warum willst du jetzt schon wieder ein neues Galerie-Plugin nutzen? Verfranz dich nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden