1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übergang zwischen zwei Zeilen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tbs-admin, 30. Juli 2015.

  1. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen zusammen,

    ich hab ein kleines optisches Manko auf meiner Startseite... und zwar beim herunter- und hinaufscrollen...

    Ich hab wordpress 4.2.3 und Theme Sydney bzw. Child.

    Auf der Startseite ist das Theme so, dass mehrere "Zeilen" untereinander sind, die man mit Widgets und allem möglichen füllen kann.

    Die Übergänge sind bei allen Zeilen gut, nur von der Zeile mit dem youtube-Video zu der mit den Testimonials (Überschrift "Das sagt sein Publikum...") nicht.

    Wenn man etwas langsamer scrollt, sieht man das. Ich kann das schlecht beschreiben. Als ob oben ein Stück vom Hintergrundbild fehlt.. dabei ist das Bild nicht gerade klein. Eine empfohlene Auflösung steht da leider nicht dabei. Ich hab den Hintergrund (hinter dem Bild) nun schon extra dunkel gemacht, denn wenn man den weiß man, wie die Zeile darüber, dann kann man die Überschrift nicht mehr lesen...

    Ich häng mal ein Screenshot an, vielleicht ist das damit besser zu verstehen.

    Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Übergang besser bzw. genau so wie bei den anderen Zeilen hinbekomme....?

    ach ja, diese Homepage: http://borchertsupport.com

    Bildschirmfoto 2015-07-30 um 13.09.45.jpg
     
    #1 tbs-admin, 30. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nicht folgen... was willst du erreichen?
     
  3. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich mir gedacht, dass das schwierig ist.. aber wenn man runter scrollt auf der Startseite, kommt nach dem Video die Zeile mit den Testimonials mit der Überschrift "Das sagt sein Publikum" .. und wenn man dann weitersrcollt ... (wenn man es langsam scrollt, sieht man es besser), bis diese Zeile auf dem ganzen Bildschirm zu sehen ist, bleibt das Bild irgendwie stehen, und es kommt dieser dunkelgraue Hintergrund... :(

    bis hier her ist es richtig >>> Bildschirmfoto 2015-07-30 um 16.58.24.jpg


    und scrollt man weiter, kommt das hier >>> Bildschirmfoto 2015-07-30 um 16.58.33.jpg

    oben mit diesem dunkelgrauen Rand .. aber wieso?

    Klar, warum der dunkelgrau ist, ist klar, den habe ich so dunkel gemacht, damit er etwas dem Bild angepasst ist, denn lässt man ihn "default" , (also weiß) kann man in dem Bereich da oben die Überschrift nicht mehr lesen...

    Bei den anderen Zeilenwechseln kommt das auch nicht... wieso da? Ist vielleicht das Bild nicht hoch genug? Aber es hat immerhin 1920x1080!
     
  4. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo,

    das liegt an dem Parallaxeffekt. Was Du dort siehst, ist die Hintergrundfarbe des Panels (also des umgebenden Containers), die auf einen dunkelgrauen Wert (#252525) gesetzt ist. Eine Lösung ist da nicht so einfach, da das alles als Inline-CSS gesetzt ist.

    Evtl. schaust Du mal bei den Theme-Optionen oder dem Block selbst nach, ob Du eine Hintergrundfarbe setzen kannst. Stell diese auf Schwarz (#000000) ein, dann sollte das nicht mehr zu sehen sein. Ggf. gibt es auch eine Option, das Hintergrundbild auszurichten (oben, mittig, unten). Falls ja, stell das Bild auf "oben" ein.
     
  5. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @ Brawler: merci dir.. ja genau das mit dem dunkelgrauen Wert (#252525) hab ich so gesetzt, weil es default eben weiß war, dann sieht man die Überschrift aber gar nicht mehr, da diese ja auch weiß ist... ich werde das mit ganz schwarz versuchen... nebenbei "murkse" ich diesbezüglich auch auf meiner Testumgebung herum, da sieht es wieder etwas anders aus, weil ich dort ganz oben Seitentitel und Untertitel (noch) nicht ausgeblendet habe.. da kommt das alles noch ein bischen früher... ich könnte mir vorstellen, damit und mit dem Menü oben hängt es auch noch zusammen... dieses kann ich auf jeden Fall noch noch verändern, da gibt es Möglichkeiten im Dashboard (bei Design/Anpassen) werde ich heute Nachmittag testen.. jetzt bin ich noch auf Maloche .. ich danke dir für diesen Denkanstoß !! :)
     
  6. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @ Brawler: jap, das hat funktioniert! :) Auf schwarz (#000000) stellen hat schon gereicht... Danke dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden