1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überschrift nur anzeigen, wenn in Kategorie ein Beitrag steht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Linksaussen, 28. März 2008.

  1. Linksaussen

    Linksaussen Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich will in Wordpress über Magpierss die Beiträge nach Kategorien sortiert auf der Hauptseite anzeigen lassen. Das ist soweit auch kein Problem. Die Überschrift soll aber nur dann erscheinen, wenn in der jeweiligen Kategorie überhaupt ein Beitrag vorhanden ist. Das soll nämlich nur dann der Fall sein, wenn die letzte Veröffentlichung höchstens vier Wochen zurückliegt. Einige Kategorien sind dann ohne Beitrag und dann will von denen natürlich auch keine Überschrift sehen.

    Der Code sieht folgendermaßen aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe also versucht die Anzahl der Berichte in der Kategorie zu zählen, um dann die Überschrift nur anzeigen zu lassen, wenn die Anzahl der Berichte größer null ist. (Fetter Code), aber irgendwie scheint immer nur die "Anzahl der Variable" (also offensichtlich 1 für den einen Array) und nicht die der Ausprägung der Variable gezählt zu werden (also die einzelnen Elemente des Arrays). Ich pack wohl irgendwie die falsche Variable an.

    Wat nu?
    Kann mich jemand anstoßen?
    Danke!
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  3. Linksaussen

    Linksaussen Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeriko,

    vielen Dank für deine Antwort.

    das ist es noch nicht ganz. Mit (!empty($items)) komme ich zwar schon mal soweit, dass ich die Überschirft ausblenden kann, wenn nichts drin steht,
    aber irgendwie läuft die if-else-Schleife immer noch innerhalb der foreach- Anweisung, egal wo ich es hinschreibe. D.h. dass jeder Beitrag die Überschrift erhält und nicht die Kategorie insgesamt.

    Oder sie läuft nicht in die foreach-Anweisung, dann ist die if-else-Schleife wirkungslos. (!empty($items)) steht immer noch nicht an der richtigen Stelle oder es fehlt noch etwas bzw. Könnte die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    stören? Denn die könnte mit der

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kollidieren.

    Vielleicht könnt ihr noch mal drüber sehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke!
     
  4. Linksaussen

    Linksaussen Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab's jetzt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das eigentliche Problem bestand in der falschen Ansprache des Arrays.
    Ich weiß zwar nicht, warum dass an der Stelle nur in die 2.
    Dimension geht, ich bin der Meinung es müsste die 3. sein,
    aber das ist mir jetzt auch egal.

    Das Problem mit dem mehrimensionalen Array:
    hab eich auch hier gepostet:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/32560-bloede-frage-wie-spreche-ich-ein-element-aus-diesem-mehrdimensionalen-array.html
     
    #4 Linksaussen, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008