1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschriften als Teaser/Newsticker für andere Website

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SteveX, 18. März 2005.

  1. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte folgendes: Die Überschriften der Artikel sollen auf anderen Website als Newsticker/Teaser eingebaut werden. Gesehen habe ich dies u.a. hier:
    http://bayern-spd.de/
    Klickt man dann auf den Titel, so soll man dann auf meinen Blog kommen.

    Ich weiß nicht, wie man das umsetzt. Suche auch ein Ticker-Modul, das andere Webmaster dann einfach einbauen können - Flash oder Java-Basis.
     
  2. MaxED9

    MaxED9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Der Ansatz um Überschriften auf anderen Webseiten bereitzustellen ist RSS oder XML.

    Ich habe z.B. auf meiner Website www.max-fun.de die 10 letzten Artikelüberschriften aus dem RSS.

    Einige CMS wie PHP-Nuke bieten auch das einlesen von RSS/XML an.
    Das ganze mit Javascript oder Flash in einen Ticker zu verwandeln ist sicher auch möglich.

    einfach ausgedrückt:
    die RSS/XML Datei muß eingelesen werden und über eine Schleife die einzelnen Elemente (Titel, Text, etc) in ein Array geschrieben werden, dann kann man dieses Array nach belieben formatiert wieder ausgeben.

    Der PHP-Code zum einlesen und ausgeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das script liest das RSS/XML ein und gibt alle Titel (als Link) aus.
    Die Anzahl hängt dann von den Einstellungen in Wordpress ab.

    evtl muß man noch die Umlaute extra über preg_replace() umwandeln, wenn Sie falsch ausgegeben werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden