1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschriften verschwinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gisma, 30. August 2018.

Schlagworte:
  1. Gisma

    Gisma New Member

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vorab die Info: ich bin nur eine einfache Nutzerin von Wordpress und kann nicht programmieren!
    Wenn Ihr dies bei Euren Antworten bedenken würdet, wäre das toll.

    Hier mein Problem:
    Ich habe in meinem Info-Blog diverse Haupt-Überschriften (Eltern) erstellt mit entsprechenden Unter-Überschriften (Template).

    Bei Nutzung eines PC´s kann ich die Haupt-Überschrift anklicken und die Unter-Überschriften erscheinen feststehend, um dann, nachdem man lesen kann welche Auswahlmöglichkeiten es gibt, diese auch auswählen kann. So soll es auch sein.

    Bei der Blog-Nutzung auf dem PC ist also alles ok.
    Versuche ich das gleiche Procedere auf meinem Samsung-Tablet, verschwinden die Unter-Überschriften nach ca. 1 Sekunde wieder. Tippe ich die Ober-Überschrift länger an, erscheint ein vorgelagertes Fenster, worin ich über "Auswahl" die Unter-Überschriften anwählen kann.
    Das ist sehr umständlich, und hauptsächlich sieht es total blöd aus.

    Auf einem I-Pad konnte ich das Procedere leider nicht testen.

    Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem und habt einen Tipp für mich.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wir können dir ohne Link schlecht helfen.
     
  3. Gisma

    Gisma New Member

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine Seite: weblog.unikat-art-knoppe.de/
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das verwendete Theme (das offenbar auf dem fast 5 Jahre alten Twenty Fourteen basiert), sieht ein mobiles Menü vor, das mit Touchscreens kompatibel ist.

    Es erscheint statt des normalen Menüs bei Bildschirmen schmäler als 783 Pixel als Button mit 3 Strichen am rechten Bildschirmrand. Du kannst das auch am PC sehen, indem Du das Browserfenster schmäler machst.

    Evtl. ist Dein Tablet breiter, um welches Modell handelt es sich genau?

    Versuche mal, ob Du mit dem Tablet mit einem Plugin wie z.B. Touch Dropdown Menu die Menüpunkte wie gewünscht anwählen kannst.
     
    #4 b3317133, 30. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  5. Gisma

    Gisma New Member

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem schmalen Bildschirm des Samsung S7 Handys habe ich den Button mit den 3 Strichen.
    Da funktioniert es, da das komplette Menü in seiner Baumstruktur angezeigt wird.

    Auf meinem Tablet Samsung Tab A (2016) im Querformat existiert das Problem.

    Das genannte Plugin habe ich in WordPress heruntergeladen, aber ...
    Jetzt kommt mein nächstes Problem: ich weiß nicht, wie ein Plugin genutzt wird. Das ist zwar peinlich es zuzugeben, aber es ist leider so.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Im Menü "Plugins" das entspr. Plugin aktivieren, dann im Tablet die Seite neu laden (ggf. den Browser-Cache löschen) und probieren, ob das Dropdown sich anders verhält.

    Alternativ kann man das Theme anpassen, damit das "mobile" Menü auch bei breiteren Bildschirmen gezeigt wird, das betrifft dann aber u.U. auch Desktop-Version, siehe oben, am PC das Browserfenster schmäler machen, dann sieht man das.

    Und funktioniert das "mobile" Menü denn beim Tablet im Hochformat?
     
  7. Gisma

    Gisma New Member

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt alles prima!
    Im Tablet klappt es sowohl im Quer-, als auch im Hochformat.
    Auf dem Handy geht ebenfalls alles gut.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden