1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschriften verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michoubonn, 30. März 2019.

  1. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen :)

    Das hatte ich noch nie: Ich hatte vor zwei Tagen das neue Theme hochgeladen und mich an die Arbeit gemacht und war nun endlich zufrieden, als ich dachte, ich könnte ja mal schauen, wie das mit einem Beitragsbild auf den einzelnen Seite aussähe. Dazu lässt sich im Customizer per drag&drop entscheiden, ob es unter oder über dem Titel stehen soll. Ich habe es darunter geschoben. und außerdem ein Plugin installiert zur Bildbearbeitung.
    Und jetzt sind sämtliche Überschriften weg und ich weiß gerade nicht so recht, wo ich das rückgängig machen kann. Plugin ist deaktiviert, aber das scheint es nicht gewesen zu sein. Und wie ich auch die beiden Titel/Bild-Felder schiebe: Ich habe keine Überschriften mehr. Zu Hülf!

    https://emma-schumacher.de/der-verschwundene-professor/
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Welch Überschriften fehlen?
    Z.B.: Kriminalromane - Der elegante Tod
    upload_2019-3-30_12-48-22.png
     
  3. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt gerade ein anderes Theme bearbeitet, weil ich es nicht ertragen habe. Wenn du hier sein und Zeit haben solltest, aktiviere ich das andere noch einmal ...
    (Hast aber seit heute Morgen eh schon den Heldenstatus bei mir :D)
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Bin derzeit im Netz! Also stelle nochmals um. Welches Theme ist da beteiligt?

    Da mit dem "Abonnieren" war leicht! Browser Firefox - Maus auf den Button, rechte Maustaste drücken - Element untersuche auswählen - Dann ist man schon auf dem richtigen Weg.
     
  5. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Yugen - ich hatte es jetzt komplett gelöscht, Moment ...
     
  6. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    So, habe es neu hochgeladen und ohne jede Änderung belassen - und es fehlen die Seitenüberschriften.
     
  7. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Wobei, weißte was, wenn ich das jetzt vergleiche, dann ist das andere glatt luftiger und übersichtlicher ...
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    In der Demoversion wird die Überschrift mit dem "entry-header! ausgeliefert, inkl. "post-featured-image" und eben der Überschrift "entry-title"
     
  9. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Genau so ist es auch überall definiert. Und ist abgehauen, nachdem ich die mitgelieferte Funktion testete. Du, ich danke dir sehr, ich wühle mich jetzt durch das andere Theme und finde raus, wie ich da Artikelüberschriften so hinbekomme, wie ich sie haben will, ohne die anderen zu ändern :D Hatte ich mir so nicht gedacht, aber irgendwie muss man seine Zeit ja verschwenden. Wünsche dir noch ein schönes WE :)
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ok, welche mitgelieferte Funktion war das? Hab mit das Theme mal auf meine lokale WP-Installation geladen.
    Wenns bei den Überschriften irgendwo klemmt, Hülf gibts hier ;)
     
  11. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Unter Customizer - Single page settings - content settings. Das war das Letzte, was ich gemacht habe und danach waren die Überschriften futsch.
    (Dafür plage ich mich jetzt mit einer Seite, die die Fotogallerien nebeneinander quetschen will, ich werde noch wahnsinnig hier :D )
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Also ich würde einmal im Customizer in den Single Post Settings nachsehen, ob bei den Content Settings Featured Image und/oder Title ausgegraut ist!
    Ggf auf das Auge klicken und dann sollte die jeweilige Option wieder sichtbar sein ;)
     
  13. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke ja, genau das war das Problem: Bevor ich darauf geklickt habe, waren die beide ausgegraut. Und danach begann das Grauen ...
     
  14. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Aber wenn ich dich noch einen Moment belästigen darf: Hast du eine Ahnung, was das hier ist?? https://emma-schumacher.de/humor-romantik/

    Hatte jetzt schon mit Absätzen und allem möglichen im HTML-Fenster gebastelt, aber ich bekomme die zweite Galerie nicht von der ersten weg ... Ich blogge seit 12 Jahren und stehe da wie eine Idiotin. Ich werde alt, Mist.
     
  15. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ich bins schon ;)
    Ok, ich versuche das mit dem Browser-Entwicklertool zu erklären.
    Da ist eine Container id="gallery-2" im Spiel, die je gallery-item 33,3333% Breite bereitstellt. Das passt auch grundsätzlich für die ersten beiden Items.
    Danach ist der Container mit der id="gallery-2" geschlossen und eine <hr> als optischer Trenner eingefügt. <hr> = LINK
    Dann ist eine h2 Überschrift "Die Schwestern......" gefolgt von einer "gallery-4" mit dem gallery-item "Ihr Gespür ...." natürlich wieder mit 33,3333% Breite. Ist ja auch gut so, wenn man jeweils 3 Items hat ......
    Da für die Items 1/3 der Breite vorgesehen sind rutscht der neue Abschnitt in den freien Platz.
    Zum Test kannst du mal ein Dummy-Bild mit der Farbe #fffdf9 einfügen.
     
  16. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    :D Ich versuche noch, mir weiterhin einzureden, dass 51 auch nicht wirklich alt sei, aber irgendwie scheitere ich allzu oft kläglich daran :D
    Aber was du sagtst, macht Sinn, so etwas dachte ich mir fast schon, es wollte mir nur nicht einleuchten, weshalb die beiden unbedingt zusammenwollen, wo ich ihnen doch alles Mögliche dazwischen geworfen hatte :D
    Ich wollte die Cover eh noch mal ändern, vielleicht nehme ich das zum Anlass und baue gleich noch ein drittes dazu, nur um, das Problem zu lösen. Dann muss ich zwar noch schnell ein Buch dazu schreiben, aber hey, dauert kaum länger als das Gebastele an der Seite :D
    Lieber Sepp, ich danke dir sehr!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden