1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetztung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von master_of_chaos, 5. Oktober 2011.

  1. master_of_chaos

    master_of_chaos New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich benutze seit kurzem den "All-in-One Event Kalender". Dieser ist leider auf english...
    Ich würde diesen gerne weiter benutzen, da er von den vielen mir am besten erscheint.
    Leider ist meine Seite für die Jugendarbeit, da finde ich gehört was 100% deutsches hin.

    Jetzt meine Frage, kann mir jemand das vielleicht übersetzten? Oder ein ähnlich guten Event Kalender ermpfehlen(ich bin bisher nur mit diesem zurecht gekommen).

    MfG

    master_of_chaos
     
  2. matmat86

    matmat86 Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    suchst du hier ein plugin um den englischen text variabel zu machen und mit hilfe einer sprachdatei auch in deutsch anzuzeigen?
    suchst du die stellen im quelltext zum direkten übersetzen?
    oder suchst du jemanden der dir das englische ins deutsche übersetzt?

    Ich glaube nicht das sich wer die Mühe macht das ganze Plugin zu übersetzen, aber denke das kannst du auch selbst wenn man dir sagt wie :)
     
    #2 matmat86, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  3. master_of_chaos

    master_of_chaos New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon eine Teilübersetztung über die .po datei erstellt.
    Die Vohandenen dateien Kopieren, nach ***-de_DE. umbennen und mit Poedit die benötigten Textstellen übersetzten.
    Dann die Dateien in den richtigen Ordner hochladen, und schon ist das Übersetzt zu sehen.

    Ersteinmal rausfinden wie das funlioniert war schwer. Aber das wichtigste ist jetzt auf deutsch, das auf der Homepage selber alles in deutsch zu sehen ist.
     
  4. matmat86

    matmat86 Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Poedit ist eine möglichkeit, die andere ist das Tool "CodeStyling Localization". Das benutze ich selber, da brauchste keinen Poedit mehr, da brauchste einfach nur noch das plugin/theme oder was auch immer zu übersetzten musst einlesen (sofern im code alles variabel ist) und dann gibt er dir automatisch alles aus was noch nicht übersetzt ist und dann kannste das da direkt im tool übersetzten.
     
  5. master_of_chaos

    master_of_chaos New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Tipp mit dem Plugin. Funktioniert einwandfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden