1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzung klappt nicht, .mo .po und.pot Datei

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von fotox, 8. Februar 2014.

  1. fotox

    fotox Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Theme übersetzen, deutsche .po und .mo habe ich bereits erstellt und im Sprachen Ordner des Themes hochgeladen. Leider bleibt das Theme aber in englisch.

    Der Theme-Ersteller selber schreibt zwar, dass das Theme WPML ready ist, aber das kann ja nicht die einzige Möglichkeit sein, dass Theme zu übersetzen.

    Die ursprüngliche Sprachdatei ist eine .pot - kann es daran liegen? Oder habe ich einfach etwas vergessen? :)

    edit: vielleicht liegt es an der text domain..wo finde ich diese denn?
     
    #1 fotox, 8. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi fotox,

    die Sprachdateien für die Themes liegen normal in /wp-content/languages/themes/
     
  3. fotox

    fotox Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, danke, bisher hatte ich die Dateien im languages Ordner im Theme selber.
    Aber mal eine doof frage..die dateien dort drin heißen ja zB twentytwelve-de.po - Woher weiss ich wie meine erstellte .po nennen muss, so dass das Theme bescheid weiß, dass dort Dateien für es bereitliegen?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi fotox,

    dort müsste es auch gehen. Wenn du ein deutsches WP hast, dann nenne die Dateien themename-de_DE.po und .mo
     
  5. fotox

    fotox Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    hatte es mit sämtlichen Datei-Namen in sämtlichen Sprachen-Ordnern funktioniert. Allerdings immer mit Dateien die ich mir Codestyling übersetzt hatte. Nun habe ich das Ganze noch einmal mit poedit abgespeichert..und schwupp..es funktioniert. Keine Ahnung warum..

    Danke dir und noch einen feinen Sonntag :)
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Gerne, das wünsche ich dir auch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden