1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzung Update sicher machen von WP

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von matrix-22, 9. Oktober 2019.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    ich weiß das man mit Loco z.b. die Übersetzung Update sicher machen kann oder von Plug-ins.
    Geht das auch mit der WP Übersetzung, dazu habe ich keine Anleitung gefunden.

    Hat jemand eine Idee??

    Danke für einen Tipp.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schau mal in die Datei /wp-includes/l10n.php. Die Funktion load_default_textdomain() ist für das Laden der WordPress Übersetzung zuständig. In dieser Funktion wird die Funktion load_textdomain() verwendet um die .mo Dateien zu laden. Dort gibt es den Filter Hook 'load_textdomain_mofile'. Diesen kannst Du verwenden um Deine eigene Übersetzung zu laden. Der Filter hat zwei Argumente. $mofile ist der Pfad zur Übersetzungsdatei. $domain ist die Textdomain und in diesem Fall 'default'. Speicher Deine Übersetzung z.B. in /wp-content/languages/custom-wp und lade sie von dort.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank für Deinen Tipp werde ich mir mal ansehen.

    Dachte das geht mit Loco :)
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Loco geht natürlich auch. Aber warum Ressourcen verschwenden, wenn es einen nativen Weg gibt.
     
    matrix-22 gefällt das.
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Danke ich schaue es mir an und wenn ich nicht weiter komme Frage ich noch einmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden