1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzung von Posts/Comments

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von calutateo, 4. Mai 2009.

  1. calutateo

    calutateo New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe verschiedene Plugins getestet, u. a. xtranslate, qtranslate und gengo.
    Gengo habe ich inzwischen im Einsatz, weil die Übersetzungen nicht im selben Post über Tags getrennt sind. Gengo verlinkt zwei oder mehr Posts und definiert den jeweiligen Post als "Übersetzung von...".

    Ich suche eine Möglichkeit, die Post mit einem Translation Management System (z. B. Trados, Transit, Across, Dejavu, MemoQ, Wordfast, Globalsight, etc.) zu übersetzen. So ein System kann eine XML-Datei einlesen, der Übersetzer sieht dann nur den zu übersetzenden Text, das System liefert dann die XML-Datei mit dem übersetzten Text.
    Wichtig hierbei ist, dass die Sprachen voneinander getrennt sind. Daher funktioniert das mit xtranslate und qtranslate nicht.

    Was ich möchte:
    1. Einen oder mehrere Posts als XML-Datei exportieren
    2. Die XML-Datei im Translation Memory System übersetzen
    3. XML-Datei in WP importieren

    Bei 3. wäre es ideal, wenn WP die importierte Datei als "Übersetzung von..." erkennt.

    Hat jemand eine Idee?
    Muss ich dazu ein neues Plugin schreiben?

    Gruß
    Carsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden