1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Übersetzung von Wordpress mit l10n.php Dateien

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Abbilder, 6. Februar 2025.

1. Abbilder

Abbilder Active Member

Hallo,
    ich passe meine Plugins und auch Wordpress selbst bisher immer sprachtechnisch an, in dem ich in Poedit die .po-Dateien bearbeite, und dann .mo und .po neu auf den Server lade.

Kürzlich hatte ich aber das Problem, das meine Änderungen an der Übersetzung nicht sichtbar wurden. Erst als ich testweise, eine zugehörige ...l10n.php gelöscht habe, waren alle Änderungen sichtbar.

Über diese Datei ist im Netz wenig zu lesen, nur das sie Performance bringen soll. Muss ich jetzt diese Datei neu erzeugen? Wie kann ich Übersetzungs-Änderungen vornehmen ohne diese Datei löschen zu müssen?

Vielleicht kennt sich jemand damit aus und wie man bei Übersetzungen damit umgeht.

2. threadi

threadi Well-Known Member

3. Abbilder

Abbilder Active Member

Ich habe keinen SSH Server Zugang, insofern ist diese Antwort leider nicht sehr hilfeich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden