1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alexhell, 13. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie handhabt ihr das, wenn jemand eine mehrsprachige Seite haben will. Organisiert ihr hier auch die Übersetzung. Mit wem arbeitet ihr hier zusammen? (Englisch)

    Ich habe aus einigen Gründen https://marketpress.de/product/multilingual-press-pro/ im Einsatz.

    Und hat jemand von euch schon mal transposh ausprobiert? (https://wordpress.org/support/topic/display-the-language-switcher-in-the-wp-menu)

    Gerade bei exotischen Sprachen, für die ich nicht in eine Übersetzung investieren will, wäre es ein Kompromiss.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich eine Sprache nicht sprechen//schreiben kann ist es sinnlos diese anzubieten, weil ich dann keine Antwort auf Fragen geben kann.

    Unabhängig, dass mir dann auch die jeweilige Kultur absolut fremd ist und ich so etwaig Menschen vor den Kopf stoße ohne es zu wissen.

    Wozu also magst du soviele Sprachen anbieten?
    Welches Ziel verfolgst du damit?
     
  3. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Weil die zur Verfügung gestellte Information selbst für viele Menschen schon wichtig ist. Auch wenn ich anschließend keine weiteren Fragen beantworten kann.

    Weil es Partner gibt, die mit mir auf Deutsch/Englisch kommunizieren, aber in anderen Sprache auf mich verweisen und ich dann wenigstens eine rudimentäre Funktion bieten kann.



    Btw., hat jemand von euch schon mal https://www.onehourtranslation.com ausprobiert?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich nicht und auch keiner meiner Kunden, daher kann ich keine Erfahrung mitteilen.
     
  5. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    So mal feedback zu transposh:

    Die automatischen Übersetzungen sind so "naja" bis "grausam". Bei einfachen Themen versteht man den Sinn, aber das war irgendwie klar.
    Ich hatte gehofft, dass sich der ein oder andere mal dransetzt und den Text korrigiert. Das passierte nur sehr vereinzelt. Ich denke, wenn man das konkret "bewirbt", dürfte das eher funktionieren.
    Vandalismus hatte ich keinen, bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
    onehourtranslating habe ich nicht ausprobiert.

    Aber: transposh zerschießt mir irgendwie den Editor. Das lässt sich sehr gut reproduzieren. Insgesamt wird die Seite hakelig (nicht direkt whitescreen, aber öfter mal Fehler oder man muss im Frontend nachladen). Ich finde das sehr sehr schade, weil ich die Idee von transposh ansonsten sehr gut finde.

    Arbeitet sonst noch jemand damit oder kann hierzu feedback geben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden