1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von F.LM, 24. Juli 2005.

  1. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bastele gerade einen Internetauftritt für meine Filmzeitschrift mit WP.

    Ich habe über ein Plugin eine Startseite definiert. Nun möchte ich, dass darauf die jeweils aktullesten 5 Blogeinträge der drei von mir verwendeten Kategorien in einer Tabelle angezeigt werden (mit: Veröffentlchungsdatum und Titel des Eintrags). Wenn man auf einen Eintrag in der Tabelle klickt, soll man zum vollständigen Beitrag gelangen.

    Gibt es ein Skript, dass so etwas ähnliches leistet (modifizieren könnte ich es wohl selbst) oder kann mir jemand so ein Skript schreiben?

    Stefan
     
  2. kleingedruckt

    kleingedruckt New Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst mir aus der Seele...
    So etwas suche ich auch - gibts da eine Möglichkeit?
     
  3. ragi

    ragi Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Würde dies einfach über das inline-Rss Plugin machen. Habe leider auf die schnelle keinen Link parat.
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab` das vor Zeiten mit dem "Customizable Post Listings"-Plugin realisiert. Das Plug ist WP 2.0 kompatibel.

    Du brauchst eigentlich nur die "c2c_get_recent_posts"-Funktion, diese hat folgende Parameter:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Theme kannst du das dann zB so einbauen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In dem Beispiel werden die letzten 5 Beiträge aus der Kategorie mit der ID 99 angezeigt. Du kannst diese Funktion beliebig oft einbauen um die letzten Beiträge aus verschieden Kategorien anzuzeigen. Wenn du die letzten Posts aus mehreren kategorien anzeigen möchtest musst du ein Leerzeichen zwischen den Kategorien IDs lassen (zb '98 99'). Welche Tags (zB %post_date% ) du verwenden kannst findest du auf der Seite des Autors.
     
    #4 Olaf, 10. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  5. kleingedruckt

    kleingedruckt New Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    cool, vielen dank - werd gleich mal schauen, in wieweit ich das meinen vorstellungen anpassen kann...

    gibts eigentlich noch eine möglichkeit, das in 2 spalten einzuteilen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden