1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht Produktkategorien

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 16. November 2018.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    moin,
    ich mach ja so lange noch nicht WP und vielleicht mach ich ja was total falsch. Hab jedenfalls im Shop die Produkte den angelegten Kategorien zugeordnet und diese manuell ins Menu aufgenommen.
    Nun ist es so, wenn das z.B. 100 Kategorien sind, wie kann ich mir die denn mal übersichtlich darstellen?

    Die Funktion Produkte / Kategorien finde ich Katastrophe. Von meinem früheren Shopsystem bin ich gewohnt, dass man eine schöne Baumstruktur hat, ähnlich wie der Windoof Dateimanager, mit Ordnern, Unterordnern und Produkten und kann alles schön hin und her schieben.
    Wie gesagt, die hauseigene Produkt-Kategorien-Übersicht finde ich nicht zu gebrauchen.
    Auch wenn ich z.B. nur eine Kategorie anzeigen möchte, muss ich die unter Alle-Produkte filtern. Was aber nun, wenn ich mich gerade nicht erinnere, wie die Kategorie heißt? Ich habe nirgends eine strukturierte Ansicht. :(

    Klar, ich kann im Frontend nachgucken, sofern ich die betreffende Kategorie denn schon im Menu aufgenommen habe. usw.

    Naja, jedenfalls bisher hab ich "Product Category Tree Pro" benutzt. Das ist schon mal ein Stück besser. Aber dieses Plugin macht nun in der Proversion, zumindest bei mir (vielleicht durch eine Kreuzallergie? mit anderen Plugins), dass die "normale" Beitrags-Kategorien-Geschichte nicht mehr funktioniert. Wenn ich es aktiviert habe, sehe ich bei normalen Beitrags-Kategorien keine untergeordneten Beiträge mehr, stattdessen kommt das Suchfenster. oder ein Bug.

    Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand ein Tipp für ein Plugin o.ä. zur Übersichtlichkeit der Produkt-Kategorien, vielleicht auch verschieben, deaktivieren usw. Anzeige vielleicht in einer Baumstruktur. wie auch immer.


    beste Grüße
    Seb

    ps
    ich mein natürlich fürs Backend
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden