1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht / Teaser Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dezerver, 19. März 2009.

  1. dezerver

    dezerver Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin für eine Übersichtsseite aller vorhandenen Artikel. Demnach sollte also für jeden Artikel zum Beispiel ein extra kleines Teaser Bild, eine extra Überschrift und ein kleiner Text angegeben werden können.

    Kennt jemand so etwas?

    Wer es nicht ganz verstanden hat was ich möchte - deZerver - just another private weblog. - die Übersichtsseite (mache ich bis jetzt händisch)

    Edit: Nice - ihr lest den Title der Links aus :) Schöne Idee.

    MfG deZerver
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Sowas lässt sich doch recht einfach mittels "Auszug" und "the_excerpt()" in einem eigenen Template realisieren.

    Gruß
    Mo
     
  3. dezerver

    dezerver Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, die Headline und einen Auszug vom Text wäre nicht das eigentliche Problem.
    Ich hätte eben noch gern ein kleinen Teaser, also ein kleines Bild für jeden Artikel extra dazu.
    Und den kleinen Text in der Übersicht hätte ich auch gerne extra, also keinen Auszug.

    Thats my problem...

    Danke für deine Antwort.
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem ist das nicht direkt. Ein Teaser bezieht sich auf den Text, nich auf ein Bild.
    the_excerpt ist nur dann ein Auszug vom Text, wenn Du im Editor keinen Inhalt für excerpt angibst. Von daher kannst Du im Editor beides reinschreiben, wenn Du dann im Theme the_excerpt verwendest, wird der andere Text gezeigt, so weit angegeben.

    Fehlt nur noch das Bild...
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild kann doch auch in den "Auszug" gepackt werden. Dann muss nur noch alles entsprechend mit CSS angepasst werden.

    Gruß
    Mo
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Dann sollte der Funktion eigentlich nix mehr im Weg stehen...
     
  7. alcomtel

    alcomtel Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Benutzerdenfinierte Felder

    Im Prinzip kannst du alle möglichen Dinge in benutzerdefinierte Felder packen und diese dann in deinem Template aufrufen. Die Bilder auf der Startseite meines Multiblogs und unseres Magazins stammen aus benutzerdefinierten Feldern.
    Mit der Funktion get_post_custom_values("Name-des-benutzerdef-Feldes") kannst du den Inhalt des Feldes abrufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden