1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit des geposteten Beitrags anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Funcoder, 27. Juni 2018.

  1. Funcoder

    Funcoder Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein Theme (Courage) unterstützt leider nur die Ausgabe der Uhrzeit neuer Beiträge als Popup über "Mouseover". Ich würde stattdessen gerne die Uhrzeit direkt rechts neben der Ausgabe des Datums mit ausgeben lassen. Im Netz habe ich gelesen das man das bei manchen Themes über die "functions.php" festlegen kann, in meinem Falle jedoch nicht bzw. ich konnte des entsprechenden String (get_the_time) nicht finden.

    Stattdessen bin ich allerdings in der "template-tags.php" fündig geworden, die im "inc"-Ordner des Themes liegt. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft die Änderungen entsprechend durch zu führen. Vielleicht könnte mir Jemand dabei behilflich sein.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Ausgabe muß logischerweise hinter dem "href" statt finden. Allerdings werde ich aus den "%3$s" nicht schlau, was wohl für Datum und Uhrezeit steht. Wer kann mir da weiter helfen und das entsprechend anpassen?
     

    Anhänge:

  2. markusheinemann

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    In meine Augen scheint das ganz simpel zu sein. Es gibt %1$s bis %4&s. Außerdem sind vier weiter Parameter vorhanden. Also gehe ich davon aus, dass von Parameter 2 (esc_url( get_permalink() )) der Rückgabewert mit %1$s aufgreufen wird. Somit sollte %2$s das Datum halten.

    Probier mal bitte folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde mich freuen, wenn du mitteilst, ob das geklappt hat.
     
    Funcoder gefällt das.
  3. Funcoder

    Funcoder Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat prima geklappt. Vielen Dank für den Tip. :)
    Jetzt wo ich weiß wofür welcher Wert steht konnte ich auch noch einen kleinen Schönheitsfehler korrigieren wie folgt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und nun sieht das ganze so aus wie beigefügt. Schön wäre es noch wenn ich das ganze nun in meinem Child Theme benutzen könnte aber leider wird die Datei dort komplett ignoriert. Den "inc"-Ordner habe ich vorher natürlich erstellt und die Datei rein kopiert. Ebenso werden Stylesheet- und die Footer-Datei berücksichtigt. Die Funktion an sich ist also schon vorhanden aber vielleicht fehlt noch irgendwas in der "functions.php"-Datei.
     

    Anhänge:

  4. markusheinemann

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön, dass dein erste Problem gelöst ist.

    Um auf Datein aus dem inc Verzeichniss zuzugreifen musst du diese erst in deine functions.php importieren. Dies geschieht folgendermaßen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Funcoder

    Funcoder Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das bewirkt bei mir leider nur eine weiße Seite. Da muß wohl noch irgendwas anderes im Argen liegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden