1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ultimate Member - Benutzerrolle auf Knopfdruck verändern.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PatrikHörmann, 19. März 2019.

1. PatrikHörmann

PatrikHörmann New Member

Guten Morgen!

Ich arbeite an einem System das Inhalte in einer bestimmten Reihenfolge am Frontend sichtbar werden lässt.
    Als Usermanagement verwende ich Ultimate Member.

Mein Lösungsansatz:

Der eingeloggte User (unbestimmt) hat die Rolle "Stufe1" und sieht nur Inhalt 1.
    In Inhalt 1 ist ein Video enthalten sowie ein Button.

Wenn der Button gedrückt wird soll die Rolle vom ausführenden User von "Stufe1" auf "Stufe2" geädert werden und er sieht nun auch Inhalt 2.

Bestimmte Inhalte nur an bestimmte Rollen freizugeben ist ja mit

[um_show_content roles='um_step1,administrator']
    Inhalt 1
    [/um_show_content]

einfach möglich.

Gibt es eine Möglichkeit zB. über Shortcode einen Button mit dieser Funktion zu erstellen oder gibt es eine andere, geläufigere Art dieses Problem zu lösen?
    Wenn noch weitere Angaben nötig sind um das Problem zu lösen bitte Bescheid geben.

Mfg, Patrik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden