1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ultimate Member - Formularfelder werden nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von silence12121, 28. Juli 2021.

1. silence12121

silence12121 New Member

Hallo,

Ich bin derzeit bei der Erstellung einer Clan-Site , und stoße auf eine blödes Problem, und nach 3 Tagen Suche weiß ich zumindest wann das Problem auftritt, aber nicht warum.
    Also:

Ich habe Ultimate Member (aktuellste Version 2.2.0) installiert, wegen umfangreichem Memberbereich. Zusätzlich noch User Role Editor, wegen einer stark gegliederten Zugangsstrukturierung.
    Das Registrierungs- und Anmeldungsformular werden im Frontend angezeigt, solange wie ich sie nicht im Backend geöffnet und angepasst habe. Zumindest bei der Registrierung ist das notwendig, da 2 zusätzliche Felder eingefügt werden sollen.

Ansicht vor der Bearbeitung (Frontend):
    regis1.jpg

Ansicht nach der Bearbeitung (Backend):
    regis2.jpg

Es tauchen im Quelltext dann auch nur die Buttons auf (Frontend), und keine Formularfelder, noch nicht mal versteckt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

Das lustige ist, dass mir es dann noch nicht mal in der Live- Vorschau (Backend) vernünftig angezeigt wird:
    regis3.jpg regis4.jpg

Ausprobiert habe ich mittlerweile folgendes:
    - Alle Plugins deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert
    - Ultimate Member mehrfach neu installiert (inkl. Datenlöschung)
    - Optinale Zusatz-Plugins von Ultimate Member weggelassen ( Terms & Notices / ReCaptcha)
    - Cache geleert

Es funktioniert immer, bis ich die Formularfelder anpasse, dann verschwinden Sie.
    Aber anpassen muss ich sie ja, da ich ja auch die Datenschutzerklärung / ReCaptcha aktivieren muss.

Da ich langsam am Ende meines Lateins bin, hoffe ich hier auf etwas Hilfe.

Ps: Das gleiche Problem ist übrigens auch bei komplett neu erstellen Formularen.

#1 silence12121, 28. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    suedtiroler gefällt das.
  2. silence12121

silence12121 New Member

Hallo Zusammen,

mittlerweile hat sich das Problem erledigt, da es sich um einen Bug in Ultimate Member 2.2.0 handelte. Die haben das Problem selbst erkannt und mittlerweile behoben.

suedtiroler gefällt das.
  3. suedtiroler

suedtiroler Well-Known Member

Hallo und guten Morgen silence12121,

Vielen Dank für das Posten deines Beitrags und fürs Informieren.

viele Grüße
    SüdTiroler

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden