1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Um-/Weiterleitung etwas komplizierter...Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nick.Erchen, 25. Februar 2015.

  1. Nick.Erchen

    Nick.Erchen New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche mal meine Situation verständlich zu schildern :)

    Also ich habe eine Website erstellt, die sowohl "normale" Seiten (also sowas wie Über Uns etc.) aber auch eine Beitragsseite enthält (sprich ein Blog). Die Website habe ich mithilfe von WPML in zwei Sprachen erstellt.
    Nun ist der komplette Content für beide Sprachen EIGENTLICH fertig, allerdings brauche ich die sekundäre Sprache nicht für meinen Blog, sprich optimal wäre es, wenn der User, falls er sich überlegt "hmm ich würde gerne die beitragsseite ebenfalls auf z.b. spanisch ansehen" und er dann oben auf die spanische Flagge klickt, dass er dann trotzdem wieder auf die deutsche Version meines Blogs umgeleitet wird...
    Das Ganze funktioniert eben super dem Plugin Redirector für "normale" Seiten. Habe ich schon getestet, allerdings ist die Beitragsseite da drin als Option nicht aufgeführt. Nun habe ich einen Blog in deutsch und in der sekundären Sprache eine leere Seite, die ich erstellt habe, weil sonst die zweite Flagge oben verschwindet, sobald man auf die sekundäre Sprache wechselt. Ich kann auch von jedem anderen Punkt der Website auf den Blog klicken (egal ob deutsch oder z.b. spanisch) und da führt die Weiterleitung ganz normal zur deutschen Version des Blogs.
    Nur eben für diesen einen eher unwahrscheinlichen Fall dass der User erst auf die deutsche Version des Blogs geht und sich dann überlegt, er möchte es auf z.b. spanisch ansehen, dann auf die Flagge oben klickt, landet er auf dieser leeren Seite :/
    Ziemlich viel Text für so ein Kleinvieh, aber es macht eben auch Mist und ich hoffe, ihr habt mich verstanden :) Vieeeeeeelen Dank schon mal für die Mühe! Hoffe jemand von euch kennt ein weiteres Plugin oder irgendeinen Trick.

    Schöne Grüße

    Nick.Erchen
     
  2. Nick.Erchen

    Nick.Erchen New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    niemand eine Idee? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden