1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umfragetool das auf Antworten reagiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von stefan-wichmann, 7. Juli 2020.

  1. stefan-wichmann

    stefan-wichmann New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche schon seit Stunden und hoffe, dass ihn einem Tipp für mich habt.
    Ich suche ein Plugin (kann auch kostenpflichtig sein), das die nachfolgende Frage anhand der Antwort einblendet.
    Also z.B. die Frage : "Magst du rote Stifte"
    Bei Antwort "Ja" soll als nachfolgende Frage die eingeblendet werden, die sich auf rotfarbene Produkte stützt.
    Eine Folgefrage in der Art "wie oft nutzt du blaue Stifte" wäre also automatisch zu überspringen.
    Ich brauche also ein Umfragetool mit einem bestimmten Workflow, den ich vorgeben kann und nicht nur platt Frage 1, Frage 2, ...
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Mit Workflow hast du eigentlich schon fast das richtige Wort gefunden.

    Du könntest zum Beispiel Dialogflow von Google verwenden
    https://cloud.google.com/dialogflow/docs?hl=de

    Wenn du dies nicht mit roten Stiften, sondern mit Produkten machen möchtest ist meiner Meinung nach watson von der IBM sinnvoller
    https://www.ibm.com/watson/de-de/
     
  3. stefan-wichmann

    stefan-wichmann New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hatte auf ein wordpress-Plugin gehofft, aber Danke für den neuen Ansatz. Ich schau mir das mal an.
     
  4. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Caldera Forms kann sowas, sogar in der kostenlosen Version.
    Andere Forms Plugins können das auch, meist aber nicht kostenlos.

    Stichwort: conditional logic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden