1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlaute falsch dargestellt - Raute mit Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von brandi, 10. April 2015.

  1. brandi

    brandi Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Blogger,

    Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung.

    Die Umlaute werden im Contentbereich falsch dargestellt. Im Header und Footer ist hingegen alles OK.

    http://korki.brandident.de/

    Das habe ich schon gemacht:

    1. Die Datenbank zeigt die Umlaute richtig an und es ist UTF8 eingestellt.
    2. Im Quelltext wird UTF8 als Meta angezeigt.
    3. Verschiedene Fonts ausprobiert.
    4. Verschiedene Tempates ausprobiert. (Problem existiert in allen Templates)
    5. Die PHP Datei nicht als ANSI sondern als UTF8 Format abgespeichert.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Hast du auch schon UTF-8 ohne BOM ausprobiert?
    Das ist spontan das Einzige was mir einfällt wenn du sagst, dass es ansonsten funktioniert.

    lg pixselig
     
  3. brandi

    brandi Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung des Problems war:

    Ich hatte einen nicht mit dem Template kompatiblen Page Builder installiert.
    Nachdem ich einige andere ausprobiert habe bin ich beim "Page Builder by SiteOrigin" stehen geblieben. Hier funktioniert das mit den Umlauten einwandfrei.

    Vielen Danke für eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden