1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlaute werden fett dargestellt - ich möchte das in der CSS-Datei ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schafidine, 5. September 2012.

Schlagworte:
  1. Schafidine

    Schafidine Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    auf "meinem" Blog www.jce-hamburg.de
    WordPress 3.3.2. Theme Deep Focus und einigen Plugins (wenn sie benötigt werden schreibe ich sie gern noch auf) habe ich folgendes Problem (ihr seht das auch gleich im Reiter wenn ihr darauf klickt):
    Alle umlaute in wörtern werden fett dargestellt und teilweise bei dem wort ab dem umlaut die schriftart verändert. In der CSS habe ich bis jetzt NICHTS verändert, es muss also theoretisch Standardeinstellung sein.
    Bekomme ich das ganze durch ändern der CSS in den Griff?
    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    Wenn ihr mir sagt, welcher Teil der CSS dieses "Problem" aufführt, kann ich es gern so schnell wie möglich einfügen. Leider weiß ich nicht, welcher Teil, und die ganze CSS Datei einzufügen wäre erstens blöde und geht zweitens nicht ;)
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    sehe nur diese Seite:
    [h=2]Server Default page[/h]
     
  3. Schafidine

    Schafidine Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    #3 Schafidine, 5. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt die verwendete Schriftart, in der style.css:
    Deaktiviere mal den Bereich, dann siehst du es. Also andere Schriftart wählen.
     
    #4 bgeissler, 5. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  5. Schafidine

    Schafidine Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden