1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlaute werden in den Kommentar-Mails HTML-codiert angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Matzemumpitz, 30. Juni 2014.

  1. Matzemumpitz

    Matzemumpitz New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde,

    vorab: ich nutze seit 20 Jahren Macs, habe aber mit HTML, Webdesign etc. nie etwas zu tun gehabt. Mein WP-Blog habe ich mir vor Jahren bauen lassen. Seitdem funktioniert die Darstellung der Sonderzeichen in den Mails, die ich nach einem Kommentar bekomme, nicht. Sie werden HTML-codiert dargestellt:

    ä = ä und ähnliche.

    Der Mensch, der mir das Blog gebaut hat, konnte mir nicht helfen, was aber auch nicht so schlimm war, weil eh kaum jemand bei mir kommentiert, ist eher ein Portfolio-Präsentationsding. In letzter Zeit ist es dann aber doch hin und wieder mal vorgekommen und nun suche ich schon den halben Vormittag im Netz und im Forum, finde aber keine Info, was ich wo einstellen kann.

    Habe die aktuelle WP Version 3.9.1, wo man in Einstellungen -> Lesen nicht mehr einstellen kann, ob UTF8 oder was anderes. Hat aber am Problem auch nichts geändert.

    Meine Mails empfange ich mit Apple Mail 7.3. Dort gibt es keine Einstellungsmöglichkeit die Codierung für eingehende Mails zu ändern.

    Muss ich da irgendwas bei meinem Provider einrichten?

    Besten Dank für eure Hilfe, MM
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden