1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlaute zerstört nach Backup-Restore

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von uhi888, 7. September 2011.

Schlagworte:
  1. uhi888

    uhi888 Active Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: mein WP-Blog wurde am Wochenende gehacked und ich habe dann einen Restore mit dem myRepono-Backup-Tool gemacht. Der Restore hat auch funktioniert, alle gehackten Dateien wurden wiederhergestellt.

    Aber seit dem Restore werden die Umlaute nicht mehr korrekt dargestellt (siehe http://www.karriere-mit-energie.de/blog/zitat-der-woche-3611-2011-09/ ) Ich habe unter phpMyAdmin nachgeschaut: die Umlaute sind schon in der DB falsch dargestellt. Die Kollation steht aber korrekt auf UTF-8, also eigentlich müsste es doch so funktionieren ...

    Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und - noch wichtiger - wie ich das wieder korrigieren kann, damit die Umlaute wieder korrekt dargestellt werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden