1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlautproblem nach Update auf 2.5.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Malte Landwehr, 23. Mai 2008.

  1. Malte Landwehr

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    edit:
    Auskommentieren der entsprechenden Zeilen im Config File hat geholfen. Aber wozu sind die da, wenn sie nur alles kaputt machen aber anscheinend nicht gebraucht werden?


    Hallo,

    ich habe gerade von Wordpress 2.0.11 auf 2.5.1 DE geupdatet und jetzt werden alle Umlaute (sowohl in meinem Template von der 2.0.11 als auch im 2.5.1 Standard Template) falsch dargestellt.

    In meiner Datenbank sehen die Einträge so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und das Blog stellt sie jetzt auch genau so da.

    phpMyAdmin sagt:
    • MySQL charset: UTF-8 Unicode (utf8)
    • MySQL connection collation:[utf8_unicode_ci]

    Und daher habe ich in die config.php von Wordpress diesen Eintrag gesetzt, bzw. stehen lassen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und mein Template sagt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Immer uft aber warum klappt es nicht?
     
    #1 Malte Landwehr, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten werden dann quasi "doppelt" konvertiert. Das kommt jeweils auf die Konfiguration der DB-Verbindung an, die tw. in den Webserver- und PHP-Konfigurationsdateien verankert sind.
     
  3. Livia

    Livia Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dieses Problem auch und hab daher erstmal wieder ein Downgrade gemacht....
    vielen Dank für den Tipp... dann werde ich vielleicht doch mal noch auf 2.5.1 upgraden :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden