1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitung alte Web-Seite auf neue Web-Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Klingelfunk, 29. Mai 2023.

  1. Klingelfunk

    Klingelfunk Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bis vor 1 Jahr die Web-Seite klingelfunk.de erfolgreich betrieben. Da einige Plugins veraltet sind, hat mir ein guter Bekannter die neue Web-Seite klingelfunk.com mit der neuesten wordpress version ergestellt. Damit meine alten Kunden mich auch über klingelfunk.de erreichen können, wird jetzt die alte Seite auf die neue Seite umgeleitet. Frage, wie kann ich die Umleitung wieder herausnehmen, um dort nochmal nachzuschauen und wie bekomme ich die alte Seite wieder umgeleitet?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Wo und wie hast Du denn die Umleitung eingerichtet? Im Hosting oder mit Hilfe eines WordPress-Plugins oder per manuellen htaccess-Eintrag? Abhängig davon wie Du sie eingerichtet hast, kann man dir dazu ggfs. auch Tipps geben.
     
  3. Klingelfunk

    Klingelfunk Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Umleitung nicht selbst eingerichtet. Ich nehme an, es wurde mit Wordpress gemacht. Nur finde ich in wordpress keine Klickmöglichkeit, um die Umleitung zurückzusetzen oder neu einzurichten.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Dann frag denjenigen der das für dich eingerichtet hat. Es gibt unzählige Möglichkeiten wie man solche Weiterleitungen einrichten kann. Wir können das hier leider nicht erraten wie es in deinem Fall gemacht wurde.
     
  5. Klingelfunk

    Klingelfunk Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Denjenigen kann ich zur Zeit leider nicht fragen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er dies mit einmem Klick gemacht, als er für meine Seite etwas bearbeitet hat.
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Es gibt auch viele Wege um etwas mit "einem Klick" zu machen. So kann man dir leider nur ein paar Tipps auf den Weg geben:
    Da die Weiterleitung offenbar für jeglichen Zugriff greift, könnte diese im Hosting vorgenommen worden sein. Du müsstest dort mal schauen, ob es eine Option dazu gibt. Das hat mit WordPress selbst gar nichts zu tun. Der Support vom Hoster könnte dir ggfs. helfen.
    Falls es dort nicht ist, könnte es auch eine individuelle Anpassung der .htaccess-Datei sein. Das geht keinesfalls "mit einem Klick", wäre aber eine plausible Möglichkeit. Um das zu prüfen, müsstest Du dich per FTP am Hosting anmelden und diese Datei kontrollieren. Wie Du dich per FTP zum Hosting verbinden kannst, kann dir ebenfalls der Support deines Hosters sagen. Auch das gar nichts mit WordPress selbst zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden