1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.2 Umleitung .htacces auf Unterordner Umleitungsfehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jogy04, 4. Februar 2020.

1. jogy04

jogy04 New Member

Hallo Zusammen,

ich sitze seit ein paar Tagen an dem Problem mit der Umleitung vom Unterordner auf den root-Ordner (ohne Ordnernamen in der URL).

Meine Seite ist auf der Hauptseite www.seite.de nicht erreichbar (Fehler: Umleitungsfehler) aber
    wenn ich www.seite.de/index/ eingebe ist die richtige Startseite sichtbar. Die Umleitung ohne den Unterordner in der Url funktioniert sonst einwandfrei.

Meine htacces sie wie folgt aus:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie leite ich die Website am besten um damit die index unter www.seite.de werden kann?

Danke im voraus

2. Henk1060

Henk1060 Well-Known Member

kann es sein das die domain auf den falschen ordner verweist und nicht auf /index/

3. jogy04

jogy04 New Member

Folgendes wurde gemacht:

- index.php mit Änderung (
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in das root-Verzeichnis kopiert.
    - .htacces vom Unterordner /katalog/ in das root-Verzeichnis mit Änderung

Code:
    verschoben.

- Im Backend unter Einstellungen die Website-Adresse (URL) ohne Unterordner eingetragen.
    - Permalink-Struktur aktualisiert.

Leider bekomme ich beim Aufruf von https://seite.de/ einen Seiten-Ladefehler mit der Fehlermeldung:
    Wenn ich stattdessen https://seite.de/index/ aufrufe komme ich auf die richtige Startseite.

Ich bin noch Anfänger :)

4. jogy04

jogy04 New Member

Hat sich erledigt. Ich hab die die Seite ins root-Verzeichnis gepackt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden